Yvonne2023

56 Jahre aus München

Mailfreundinnen willkommen

Hallo liebe Leute,

Eigentlich bin ich kein Münchener Stadtkind, sondern eine waschechte Landbewohnerin. Ich hoffe aber, so vielleicht eher gefunden zu werden, als wenn ich unter dem Namen unseres Dorfes auftauche. Vielleicht von dir, weil du wie ich Spaß am Schreiben hast? Ich schätze den Austausch von Gedanken und Meinungen, bin kommunikativ veranlagt und genieße lebhafte Diskussionen. Natürlich ist das Schreiben nicht so spontan. Es fehlt auch die Tasse Kaffee oder das Glas Wein, das Gestikulieren, Lachen und Aufbrausen. Dafür muss man sich aber auch nicht extra herrichten, das Haus verlassen oder aufräumen. Einfach auf die Couch, das Postfach öffnen und sich freuen. Das hat doch was.

Ich lebe in einem harmonischen familiären und sozialen Umfeld (garniert natürlich mit den üblichen Drama-Einlagen) und suche nicht nach einer Schulter zum Ausweinen, sondern einfach nach netter Unterhaltung. Gibt es vielleicht jemanden hier, der ebenfalls eine Verbindung zum Landleben hat? Vielleicht nicht zwingend aus der Landwirtschaft wie ich, aber jemand, der das Landleben schätzt oder bewusst den ländlichen Raum verlassen hat? Beides hat seine eigenen interessanten Seiten.

Wie bereits erwähnt, möchte ich lediglich schriftlichen Kontakt pflegen, genauer Mailkontakt. Telefonate und der Austausch persönlicher Daten und Fotos sind für mich kein Thema. Ich möchte das nur deutlich machen, um später niemanden zu enttäuschen. Mir geht es darum, vielleicht auch mal offen über private Dinge sprechen zu können, ohne sich über eventuelle Folgen Gedanken machen zu müssen.

Ich würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen. Es wäre toll, wenn die Chemie zwischen uns stimmte. Ich lese übrigens sehr viel - sei es in Büchern, auf meinem Kindle, in Foren oder im Internet im Allgemeinen. Ob es um Themen wie Literatur, Psychologie, Politik, Gesellschaft, Spiritualität, Religion oder Kinder, Küche und Familie geht, ich bin immer bereit, mich auf neue Diskussionen (oder ein bisschen Getratsche 😉) einzulassen.

Hast du Lust? Das würde mich wirklich freuen. Vielleicht bis bald!

Yvonne