yaviä

28 Jahre aus Bienenbüttel

Bestie gesucht :3

Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und weg ist er. Ich versuche es noch mal!

Ich bin 28 und bin eigentlich hier, weil ich gerade am eigenen Leib erfahren habe, dass Freundschaften, in denen man durch dick und dünn geht und über Probleme spricht, eben doch zu den seltenen Dingen im Leben gehören. Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht bist Du, ja genau Du, da draußen irgendwo, und auf diesem Wege lernen wir uns endlich kennen.

Gibt es wahre Freundschaft, wie in Büchern? Ich hoffe es immer noch. Bücher sind schon ein Stichwort. Ich bin ein ziemlicher Bücherwurm und schreibe tatsächlich selbst auch gerne (ja, ich habe einen AO3 Account...). An sich bin ich eher ein ruhiger und introvertierter Mensch. Beim Feiern gehen sucht man mich also vergeblich (wobei eine Kostümparty schon wieder interessant wäre). An sich interessiere ich mich sehr für Geschichte und besichtige gerne Schlösser und Klöster und alles, was mit Geschichte zutun hat (außer Zeitgeschichte, damit kannste mich jagen). Oh man, jetzt bekomme ich den Übergang nicht mehr so gut hin, wie vorhin. Also cut. Ich suche eine Freundin, mit der ich in allen Lebenslagen reden kann, über ernstes und lustiges, Hauptsache wir verstehen uns und haben Spaß! Ob nun Kino oder ins Theater, spazieren in der Natur, zusammen kochen oder einfach auf dem Sofa zum 100. Mal das Wandelnde Schloss gucken, ich bin für all solche Sachen zu haben. Oder einfach ganz casual in einem Café sitzen und Kaffee/Tee trinken und quatschen, wie mans bei den besties in den Filmen immer sieht.

Wie gesagt, die Übergänge sind futsch aber ich schließe damit ab, dass ich currently eine Hyperfixation mit einer meiner liebsten Serien aus meiner Kindheit habe (geht um Feen) und das nun schon seit einem Jahr. Wenn ich mich erstmal festbeiße, lasse ich so schnell nicht wieder los, hehe. Also man kann ohne Umschweife sagen, dass ich wahrscheinlich einen ziemlichen Dachschaden habe. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann freue ich mich über deine Nachricht.

Lieblingsbücher
Harry Potter (Standartantwort, aber es ist nun mal so. Auch wenn ich primär in meinem eigenen Fanon lebe, hehe); gerne düstere Fantasy à la Christina Henry; Anthologien; egal, Hauptsache Buch, her damit
Filme & Serien
Harry Potter (ja, ich mag die Filme, obwohl ich die Bücher liebe); LOTR (da finde ich die Bücher leider etwas langweilig); Ghibli, Mulan, Tim Burton, Interview mit einem Vampir, darf gerne düster sein, wobei ich zu Disney auch nie nein sage, Borgia..
Musik
I'm a Swiftie, aber an sich querbeet. Mein Spotify Rückblick hat mich letztes Jahr als "Vampir" gelabelt und da heißt es "Du magst es ein bisschen düsterer, mehr emotionale und atmosphärische Musik " - was immer das heißt :)
In der Umgebung
Wald, Stall (yes, I come with a horsey), was hatte ich denn hier noch geschrieben? Dann einfach: Schlösser, Klöster, Gärten etc.; Markthalle (Bienenbüttel) Buchhandlungen (Thalia!) und Ikea, da kann man nicht oft genug hinfahren!
Reiseziele
Neuseeland und Japan (irgendwann...!), London und Hampton Court stehen auch auf meiner Liste, genauso wie Rom (Vatikan!) und Schottland und Island reizen mich irgendwie auch. (und das obwohl ich am liebsten zu Hause bleibe, haha)