Windflöte

38 Jahre aus Bielefeld

Freundin, Mail-Freundin, Reisepartnerin...

Ich würde mich freuen, wenn aus diesem Online-Platform-Abenteuer einige Freundschaften entstehen würden ;)

Zu meiner Person erzählte ich gerne, am liebsten in einem persönlichen Gespräch. Es wäre schön, wenn du aus der Nähe kommen würdest. Aber auch fern-Freundschaften finde ich spannend, man kann ja auch zusammen reisen zum Beispiel. Daher kommt für mich auch eine Mail-Freundschaft gern in Frage, wenn die offline Begegnungen dabei nicht ausgeschlossen sind.

Ich würde mich als eine aufgeschlossene warmherzige Person beschreiben. Ich schätze sehr das Zwischenmenschliche. Dabei finde ich die Zweisamkeit besonders spannend, weil man in die Tiefe gehen kann und über die Fragen reden kann, die uns als Menschen definieren. Im Gegensatz dazu mag ich keine Partys oder Spielabende, dort langweile ich mich in der Regel und würde bei der Wahl lieber ein Buch bevorzugen.

Shoppen kann man mit mir auch nicht gehen, außerdem spiele ich keine Computerspiele. Gerne gehe ich spazieren (oder wandern, oder joggen), fahre Fahrrad, gerne bin ich im Café, am Meer, im Wald.

Politisch bin ich etwas zwischen links und mitte, d.h. vor allem, dass ich Demokratie sowie einen offenen nüchternen Umgang mit Problemen sehr schätze. Es gibt viele Fragen, die mich interessieren und wo ich (noch) keine Antworten für mich habe, deswegen rede und frage ich gerne über die politischen oder sozialen Themen. Die Themen wie Gerechtigkeit, soziale Courage, Solidarität, Mitdenken, Wertschätzung sind mir wichtig.

Zwar bin ich eine Mutter, würde mich aber nie als "Mutti" bezeichnen, außer ironisch bzw. sarkastisch gemeint. "Mama", manchmal auch "Mammi" bin ich sehr gerne, aber "Mutti" finde ich einfach schrecklich, besonders wenn man sich selbst so bezeichnet. Wenn du auch Kind(er) hast und dabei keine "Mutti" bist, gibt es bei uns schon eine Stelle, wo es passt ;) Dabei ist Kinder-haben überhaupt keine Voraussetzung, wenn du - warum auch immer - (noch) keine Kinder hast, ist es für mich kein Thema.

Über die Themen wie unerfüllter Kinderwunsch, weibliche Sexualität, Trauma, Sport (sowie über viele anderen Themen) kann man mit mir gut reden. Umgang mit menschlicher Sterblichkeit, Freiheit, Sinnlosigkeit, Einsamkeit (wenn du Irvin Yalom gelesen hast, verstehst du umso besser, was ich da meine) ist auch "mein" Bereich.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib mir gerne:) Wenn wir füreinander eine Bereicherung im Leben werden könnten, ist es ein sehr wertvolles Geschenk.

Lieblingsbücher
Irvin Yalom, aber auch viele andere. Gerade fehlt mir die Zeit zum Lesen, obwohl ich es gerne mag
Filme & Serien
Etwas über die Beziehungen, Gefühle, ich schaue gerne auch die Dokus. Auf keinen Fall soll es ein Thriller sein, solchen Spaß verstehe ich überhaupt nicht;)
Musik
Etwas Sanftes, von Mantras bis zur Instrumentalmusik, aber bitte nicht der Schlager ;)