Viola

36 Jahre aus Mainz

Eine Freundschaft lehrt uns das Leben zu lieben

Ich wünschte, mein Dasein mit Menschen teilen zu können, die ein unvoreingenommenes, offenes und reflektiertes Wesen innehaben, mit diesen regelmäßige Spaziergänge unternehmen, Zeit in süßen Kaffees bei angenehmen Gesprächen und weiteren gemeinsamen Aktivitäten verbringen zu können, zu teilen, was einem zu teilen beliebt, sowie Kraft und Freude aus der freundschaftlichen Innigkeit zu schöpfen, die man hervorbringt …

Ich möchte aus gegebenem Anlass offen darüber sprechen, dass ich trans* bin, was bedeutet, dass das mir bei der Geburt zugewiesene Geschlecht nicht meinem empfundenen entspricht, ich als biologisch männlich bin und in der weiblichen sozialen Rolle lebe. Der besagte Anlass ist, dass es mir aufgrund meines Hintergrunds nicht leicht fällt, Menschen zu begegnen, die über die reine Akzeptanz ausreichend frei darin sind, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, über den Horizont von Geschlecht und Norm hinauszublicken, mich als Menschen zu sehen und sich dabei nicht von der geschlechtlichen Identität „beirren“ zu lassen. Nicht dass dieser Hintergrund für mich noch eine übergeordnete Rolle spiele, denn ich fühle mich wohl und angekommen, jedoch fordern die Umstände, die mit ihm einhergehen, Wege wie diesen, Menschen kennenzulernen. Ich würde mich über eine jede unvoreingenommene Begegnung sehr freuen!

Lieblingsbücher
Hermann Hesse, Franz Kafka, J. R. R. Tolkien, Ella Kensington, Eckart Tolle, Jorge Bucay, Frank Herbert, R. R. Martin, Aldous Huxley, George Orwell, Yuval Noah Harari, Friedrich Dürrenmatt, Stefan Zweig, Friedrich Schiller, Johann Wolfgang von Goethe
Filme & Serien
Sci-Fi, Horror, Dokumentationen
Musik
Progressive, Alternative und Post Rock, Folk, Jazz, Fusion, Blues
In der Umgebung
Zuhause, im Wald, am Wasser
Reiseziele
Wälder, Wiesen, Wanderwege