Vielfreude

63 Jahre aus Leipzig

Ich habe und wünsche mir auch weiterhin viel Freude am Leben.

... vielleicht können wir uns zunächst auf einen Spaziergang oder im Café verabreden und um miteinander zu plaudern. Wir werden merken, ob der Wunsch entsteht, etwas miteinander zu unternehmen und dann zu schauen, was das als erstes sein könnte. Und so weiter :) ... Die Vorstellungen davon, was Freundschaft bedeutet, können doch sehr verschieden sein - es wäre auch ein spannendes Gesprächsthema für ein erstes Treffen.

Über mich selbst würde ich sagen, dass ich lebhaft, warmherzig, freundlich-direkt, tiefgründig und mitfühlend bin. Ich kann gut allein sein, genieße Treffen dadurch umso mehr, lasse mich ein und freue mich darauf.

Auch deshalb ist mir viel an einem verlässlichen, persönlichen Kontakt gelegen; über die Abstände können wir gern sprechen, uns jeweils am Ende neu oder - noch lieber - regelmäßig verabreden. Meiner Erfahrung nach vergeht in einem ausgefüllten Alltag schnell (zu) viel Zeit, wenn keine Verbindlichkeit da ist und Vorfreude finde ich auch sehr schön. Und eine Freundschaft aufzubauen, zu pflegen braucht einfach gemeinsam verbrachte Zeit, also eine gewisse Priorität.

Ich habe kein Interesse an Mail-, Whatsapp- und SMS-, also damit überwiegend schriftlichem Austausch. Ich bin noch voll berufstätig und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Daher habe ich eher am Wochenende und abends Zeit, ab und an auch tagsüber.

Ach ja, auch noch ganz wichtig - Genuss in allen möglichen Varianten :)!

Lieblingsbücher
Ich lese viel(seitig) und auch parallel, anspruchsvolleres, um mich berühren zu lassen, aber auch zur reinen Entspannung und Unterhaltung. Da gäbe es vielleicht auch gleich Gesprächsstoff ...
Filme & Serien
Ich habe keinen Fernseher, schaue auch keine Serien. Ich gehe sehr gern ins Kino, bin auch da für vieles offen. Gestern z.B. "Jeanne du Barry". Thriller, Horror, Action und bestimmte Fantasyfilme sind nichts für mich.
Musik
Ich mag klassische Konzerte und Oper, höre zu Hause jedoch auch Blues, Rockmusik, Soul, Country und Oldies ...
In der Umgebung
Schloßpark in Lützschena, Cospudener See, Schladitzer Bucht, gern auch mal die Innenstadt, Clarapark, entlang der Luppe und Elster, Bildermuseum, Richard-Wagner-Hain ...
Reiseziele
Ostsee - ganz besonders Hiddensee. Schöne Seenlandschaften, aber auch mal eine Stadt - zuletzt war ich in Weimar. Berge, wenn sie nicht zu hoch sind (ich habe ein bisschen Höhenangst ;-)).