Trüffelchen

56 Jahre aus Ratingen

Fröhliche, unkomplizierte Freundin gesucht

Nach mehreren Auslandsaufenthalten bin ich mit meiner Familie (1 Mann, 2 Töchter, 20 und 17, mehrere Hunde, Katzen, Pferde und Reptilien) in Ratingen angekommen.

Zum "so richtig glücklich sein" fehlt mir nur eine unkomplizierte, fröhliche Freundin, die ebenso gerne lacht wie ich und das Leben am liebsten von seiner heiteren Seite betrachtet :-)

Ich habe in meinen letzten 55 Jahren zwar schon viel gesehen und erlebt und sogar mehrere Jahre mit einem Baron in einem Schloss gewohnt, bin aber irgendwie immer noch keine "reife Dame", sondern eher Pippi Langstrumpf ohne Sommersprossen (allerdings manchmal auch so hasenherzig wie Annika und so naiv wie Fräulein Rottenmeier).

Ich liebe Musik und Kunst, Bücher und Podcasts, Apfelsaft und Kirscheis mit Sahne, Kino und Arte-Dokus, Fahrradfahren und Singen, Doppelkopf und Nichtstun, Spaghetti und Cocktails, habe eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin absolviert und war Deutschlehrerin für Manager, habe bei der Produktion von Sprach-CDs mitgewirkt und in einer Rockband gesungen, eine ökumenische Kinderkirche geleitet und das Liebesleben von tropischen Skorpionen erforscht - bin also ein ziemlich bunter Hund :-)

Lieblingsbücher
Achtsam morden, Der Hahn ist tot, Das Parfüm, Die Päpstin, Die letzten ihrer Art u.v.m.
Filme & Serien
Ein Fisch namens Wanda, Ziemlich beste Freunde, Hidden Figures, Rocket Man, Schiffbruch mit Tiger u.v.m.
Musik
Von ABBA bis Zappa - in meiner CD-Sammlung und Playlisten findet sich abgesehen von Volksmusik und Schlagern vermutlich aus so ziemlich jeder Musikrichtung etwas, am meisten tendiere ich zu "Gute-Laune-Musik"
In der Umgebung
Das Angertal, die Buchenwälder und Wiesen rund um Ratingen, diverse Cafés und Restaurants, unseren Garten, Buchhandlungen und Galerien
Reiseziele
Italien, Spanien, England, Irland, Schottland, Frankreich, Tschechien, Niederlande, Japan, Australien, Neuseeland, Seychellen, Malediven