TMeni

35 Jahre aus Berlin

Nerdige Cafébesuche gesucht?

Nach 12 Jahren am Bodensee bin ich nun wieder in meine Heimatstadt Berlin gezogen! Es hat sich viel verändert: Mein Freundeskreis ist in alle Winde verstreut und es gibt viel Neues in der Stadt zu erkunden. Daher möchte vor Ort ein paar neue Freundschaften schließen.

Ich bin tendenziell eher introvertiert, komme aber gern aus meinem Schneckenhaus raus, wenn ich jemanden besser kenne. Außerdem bin ich ein bisschen nerdig drauf und generell sehr wissenschaftsinteressiert. Vor allem zeichne ich viel, spiele Videospiele (Breath of the Wild, Stardew Valley, Civilization 6) und gehe gern joggen. Ab und an findet man mich auch an einem Strickprojekt, beim Balkongärtnern oder beim Ausprobieren von neuen Kochrezepten.

Wenn du Lust hast, Cafés und Restaurants zu erkunden, bin ich die richtige Person! Da ich ein bisschen stubenhockerig drauf bin, freue ich mich gern auch auf eine Bekanntschaft, die mich motiviert, bei einem Spaziergang die Gegend zu erkunden, Museen oder (Food-)Märkte zu besuchen oder sogar mal einen Ausflug zu machen, wenn wir uns etwas besser kennen. Diskos und Bars sind eher nicht so mein Ding. Ich bin definitiv keine Nachteule.

Wenn du dich hier wiederfindest, freue ich mich gern auf eine Nachricht. 😊

Lieblingsbücher
SciFi, Comics und Manga (z.B. Lore Olympus, Let's Play, A Silent Voice), Jane Austen Bücher, aber bin auch mal offen Sachen aus anderen Genres zu lesen
Filme & Serien
The Expanse, Star Trek, The Witcher, Stolz und Vorturteil (1995), Verstand und Gefühl (2008)
Musik
Vor allem Film-, Videospiel- und Animemusik, Lofi Hip Hop, ab und zu etwas klassische Musik
In der Umgebung
Muss ich erst wieder neu erkunden
Reiseziele
Japan, Skandinavien & Schottland (muss alles noch bereist werden😉)