Tina

38 Jahre aus Nürnberg

Suche Komplizen für Kochabende, Ausflüge und zum Plaudern

Puh, ich weiß nicht so recht, was ich hier schreiben soll; Selbstvorstellungen sind immer ziemlich merkwürdig, oder? Ich fange also einfach mal an und sehe, wo der Text mich hinführt. :)

Ich bin 38 Jahre alt und wohne schon länger in Nürnberg. Der Freundeskreis ist leider mittlerweile extrem geschrumpft – jeder geht schließlich so seine Wege und diese führten bei den meisten raus aus Nürnberg.

Wie dem auch sei!
Meine Interessen sind recht verstreut:

Ich finde Geschichte spannend. So bin ich (im Moment noch) Mitglied bei einem Mittelalterverein, der jedes Jahr auf Mittelaltermärkten lagert, außerdem fahre ich gern nach Dietfurt zum Keltenhaus Alcmona, doch gehe ich auch gern ins Museum oder erkunde gern Ruinen.

Bei Geschichte sollte ich vielleicht auch Dinosaurier erwähnen. Ja, nennt mich gern kindisch. Das hält mich aber nicht davon ab, gelegentlich zum Dino-Park im Altmühltal zu fahren – der ist wirklich schön gemacht und hat momentan eine tolle Ausstellung über Dino-Eier.

Ich zocke gern, schade eigentlich, dass hier nur Bücher, Filme und Serien abgefragt werden. Darum also hier ein paar meiner liebsten Spiele: alle Zelda-Games, Persona 5, Honkai Starrail, Genshin Impact, Resident Evil, Red Dead Redemption, Alan Wake.

Ich lerne (verzweifelt) Japanisch, in meinem Schrank lagern einige japanische Bücher, die ich gern eines Tages lesen und verstehen möchte. Es gibt auch paar Mangas und Animes, die ich mag, doch da bin ich eher wählerisch.

Schreiben bedeutet mir sehr viel. Zum einen verdiene ich mit Schreiben mein Geld, zum anderen schreibe ich gern selbst Geschichten – allein und für mich, aber auch zusammen mit anderen. Ich weiß, es ist eher unrealistisch, aber falls ich hier über eine Schreibpartnerin mit ähnlichen Interessen – etwa Scifi und Fantasy – stolpern würde, wäre das fantastisch. :)

Ich bin auch sehr an Astronomie interessiert. Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Teleskop gekauft, doch allein konnte ich mich bisher nicht aufraffen, es irgendwo aufzubauen. Anfragen nach Gruppen bei der Sternwarte waren eher enttäuschend...

Ach, und ich Koche gern, egal ob in der Küche, am Grill oder über einem Lagerfeuer mit Dutch Oven. Dazu passend würde ich auch gern zelten gehen, doch allein ist das natürlich auch nichts. Hm... Vielleicht habe ich einfach zu viele Interessen, die allein irgendwie blöd sind.

Na gut. Vermutlich liest ohnehin kaum jemand bis hier her. Aber falls doch... vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :) Falls bei meinem Geschwafel irgendetwas Passendes dabei ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Lieblingsbücher
die Pest, Sachbücher (Geschichte, Kochbücher, Astronomie), Dungeons & Dragons (die Drizzt Do'Urdon-Reihe)
Filme & Serien
Babylon 5, Stargate, Stargate Atlantis, Life on Mars, Being Human (UK),
Musik
Metallica, Johnny Cash, Billy Joel, die Ärzte, David Bowie,
Reiseziele
Japan, Schweden, Irland, Island, Deutschland, Altmühltal