Sonntagsmalerin

35 Jahre aus Hannover

Menschen, Kreatives, Politik, Schwimmen, Natur ... und du?

Hi,

ich bin selbstständige Kleinunternehmerin und pflege intensive Freundschaften, die aber leider über ganz Deutschland verstreut sind. Was mir sehr fehlt, sind Freundinnen vor Ort, die ähnliche Interessen haben wie ich. Da ich zeitlich stark eingespannt bin, bin ich als die eine, allerbeste Freundin im klassischen Sinne eher ungeeignet. Stundenlange Telefonate und ausgedehnte Shoppingtouren sind nicht so meins. Dafür kann man mit mir:

vor Ort kreativ sein, handwerklich arbeiten, Themenabende planen, Ideen ausbrüten, Kultur im kleinen Kreis organisieren, über Politik reden, in der Sonne, gern auch am Wasser sein, die Mittagspause in der Natur verbringen, joggen, schwimmen oder Tischtennis spielen und darüber lachen, wie absurd-verrückt der Alltag manchmal sein kann.

Ich bin gern unter Menschen und liebe es, in verschiedene Welten einzutauchen: Beruflich, privat, sprachlich. Sportlich bin ich leider nicht, aber Bewegung ist mir trotzdem sehr wichtig. Für einen Spaziergang bin ich immer zu haben! Ab und an gehen meine Ideen mit mir durch. Ich organisiere dann Aktionen für Freunde, engagiere mich politisch oder sozial. Das würde ich gern wieder mehr tun, aber es muss halt immer im Rahmen bleiben, damit ich mein restliches Leben als Solo-Selbstständige noch auf die Reihe kriege. Unter anderem würde ich gern mal …

... einen Strandtag am Steinhuder Meer verbringen
… den Tag der deutschen Einheit mit Leben füllen und mit Freunden aus „Ost“ und „West“ feiern
… diverse Textprojekte angehen (Geflüchtete, Pflege uvm)

Ja, was noch ... ich bin nicht so Rosa-Fan ;-) Am wohlsten fühle ich mich mit Menschen, die mit Klischees eher vorsichtig sind und denen die eigene Filterblase nicht ausreicht. Ich lache gern, z.B. über Beiträge von Carolin Kebekus oder Torsten Sträter, Abdel Karim und Jilet Ayse, und ich mag Janssen & Grimm von der HAZ.

Und du?

Liebe Grüße und vielleicht bis bald ;-)

Lieblingsbücher
Aktuell: Die Stille des Todes; Das Lied der Krähen; Fleury-Saga, Tango für einen Hund, Die Flüsse von London, Binti, Panda-Tage
Filme & Serien
Charite, Once upon a time, The Help, Man lernt nie aus, die Bienenhüterin, Sterben für Anfänger, Quizsendungen ...
Musik
Alles außer Gangsta-Rap und Schlager ;-)
In der Umgebung
Mittellandkanal, Altwarmbüchner See, Natur, Eilenriede, Altstadt/Ballhofplatz, Dornröschen, Karla's Kaffee und Krams, Lister Turm, Tante Käthe in Lindwedel, Hans im Glück, Silbersee, Steinhuder Meer (Nordseite)
Reiseziele
Krakau/Polen, Litauen, Kanada, Slowenien, Finnland, Pompeji und aktuell auch alte Ausgrabungsstätten aus der Steinzeit