Sonnenfee

63 Jahre aus Herdecke an der Ruhr

Empathische Freundin für alle Lebenslagen

Hallo,
ich heiße Silvia und bin seit Ende Juni verwitwet.
Mein Mann hatte Krebs und ich habe ihn 7 Monate lang gepflegt.
Wir haben eine gute Ehe geführt und er fehlt mir schrecklich.

Leider habe ich seit Jahren keinen richtigen Freundeskreis mehr, es fehlte einfach ständig die Zeit.
Alles drehte sich um die Arbeit und Dinge, die erledigt werden mußten.
Die früheren Freunde sind mir schließlich fremd geworden, weil ich merkte, daß irgendwie alles so oberflächlich war.
Nun bin ich in dieser ohnehin schon schlimmen Situation so gut wie alleine,
Kinder haben ich nicht und meine Verwandtschaft, die eigentlich nur noch aus meiner Cousine besteht, aber mit der ich mich wirklich gut verstehe, wohnt 630 Kilometer entfernt.
Ich habe jetzt in der relativ kurzen Zeit, nachdem mein Mann verstorben ist, schon ein paar nette Menschen kennengelernt, aber soviel Zeit haben die auch nicht immer.
Ich würde mir daher jemanden wünschen, der vielleicht auch alleine ist und auch häufiger mal Zeit hat, um eine gute Freundschaft aufzubauen.
Vielleicht auch jemanden, der weiß, wie es sich anfühlt, plötzlich mit allem alleine dazu stehen.

Nun noch kurz zu mir und meinen Interessen:
Ich bin im Juli 62 geworden, fühle mich aber nicht so (okay, zur Zeit manchmal schon, weil alles so schwer ist).
Ich bin jetzt auch wieder einem Chor beigetreten, Singen ist gut für die Seele und eine gute Gemeinschaft auch.
Wir singen dort Lieder von bekannten Liedermachern und Pop Gruppen, Shantys, usw, es macht wirklich Spaß und es gibt auch gemeinsame Chorausflüge.

Außerdem liebe ich die Natur, meinen Garten, das Meer.
War immer viel in Holland auf Ameland.
Früher bin ich mal geritten, aber aus gesundheitlichen Gründen geht das nicht mehr.

Jetzt bevorzuge ich aber meinen Drahtesel.

Ich würde mich als empathischen, sensiblen Menschen bezeichnen.
Oberflächliche, unzuverlässige, laute unsensible Menschen sind nicht meins.
Ich lese gerne oder höre Hörbücher.
Musik höre ich auch gerne.
Und ich mache Wassergymnastik.
Ansonsten mag ich es mal einen Kaffee zu trinken, etwas essen zu gehen, spazieren zu gehen.
Ja, ich würde mich wirklich freuen, wenn sich eine nette Person melden würde, mit Herz und ein wenig Tiefgang. Auch über reine Mailzuschriften freue ich mich.
Viele liebe Grüße von Silvia

Lieblingsbücher
Der Pferdeflüsterer, Nirgendwo in Afrika, Tausend Sommer
Filme & Serien
Desperate Housewives, Fackeln im Sturm, Der Geist und die Dunkelheit
Musik
Querbeet 80-iger Jahre, auch mal ein wenig Klassik
In der Umgebung
die Ruhr, mein Garten, Eisdiele in meiner Heimatstadt
Reiseziele
Teneriffa, Föhr, Ameland