Sonnenblume

30 Jahre aus Pulheim

Gute Freundin für gemeinsame Zeit, 25-35j

Hallo meine Liebe,

schön, dass dich mein Profil interessiert.

Ich versuche mich kurz vorstellen, damit du einen besseren Eindruck von mir bekommst: Ich bin Alina, 29 Jahre jung, Kölnerin und lebe in Pulheim. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserer Hündin in einer Wohnung. Wir sind Familienmenschen und wohnen deshalb mit meiner Familie in einem Mehrgenerationenhaus. Kinder sind jedoch nicht in Planung.

Beruflich habe ich Steuern und Finanzen studiert und arbeite nun Vollzeit in diesem Bereich.

Privat interessiere ich mich für alles mögliche.
Mit meiner Hündin gehe ich gerne spazieren und erkunde auch mal neue Regionen. Wir fahren immer mal wieder in die Eifel oder ins Umland und gehen für ein paar Stunden wandern.
Ich gucke - sofern Zeit ist - liebend gerne Serien (insbesondere Krimiserien, aber auch lustiges und andere fesselnde Serien) oder lese ein gutes Buch.
Ich verbringe (leider auch) relativ viel Zeit im Internet (insbesondere auf Instagram, TikTok und Pinterest). Dort konsumiere ich insbesondere Beiträge rund um Interior Design, Hunde / Tiere, Frauenthemen, Finanzwissen, Gesundheit / Abnehmen, Essen, Beauty, Ordnung / Organisieren, aber auch Witziges und Allgemeinwissen.
Ich liebe Gesellschaftsspiele und Rätsel und habe eine gute Sammlung an Spielen daheim (Karten-, Würfel-, Brett- und Escape-Spiele). Oft fehlt es an einer Mitspielerin.
Ansonsten bin ich gerne auch mal selber kreativ: überlege mir Einrichtungsidee für unsere Wohnung, organisiere eine Veranstaltung für Freunde (Geburtstag, Baby Shower, Hochzeit, JGA etc), fotografiere gerne hobbymäßig mit dem Smartphone, versuche mich an einem neuen Projekt mit der Nähmaschine, Male etwas oder oder oder…
Ich bin sehr unternehmungslustig. Probiere gerne neue Restaurants aus, Erkunde Städte, gehe auf Konzerte, ins Kino, Musical oder andere Veranstaltungen (zum Beispiel Comedy Events). Das PartyPüppchen bin ich aber gar nicht und im Mittelpunkt zu stehen liegt mir auch nicht.
Ich lade gerne zu mir ein, grille mit Freundinnen, koche was leckeres oder mixe ein kühles Getränk. Ob Spieleabend, gemeinsamer Filmabend oder Quatschrunde - bei mir darf gerne was los sein. Neben dem Spaß mit Freunden darf dann aber auch Zeit alleine nicht fehlen. Die nehme ich mir sehr bewusst.

Ich bin 0,0 sportlich, habe das ein oder andere (oder auch mehr) Kilo(s) zu viel, zwinge mich derzeit regelmäßig Sport zu machen (im Fitnessstudio oder auch Schwimmbad) aber bin für jede willkommene Ausrede dankbar ;D

Meine Freundinnen beschreiben mich als fröhlichen, gut organisierten, zielstrebigen und wissbegierigen Menschen. Ich bin von meiner Art her eher ruhiger, aber nicht schüchtern. Ich handle sehr überlegt und plane gerne alles. Bin aber durchaus auch für spontane Sachen zu haben.

Wieso suche ich überhaupt und wen suche ich?
Wer kennt es nicht? Die eine Freundin ist schwanger, die andere ist weggezogen, die andere beruflich so eingebunden das kaum Zeit bleibt und die andere hat auf einmal ganz andere Interessen als man selbst. Ich suche eine Freundin, die in etwa am gleichen Punkt im Leben steht wie ich, die ähnliche Interessen und die regelmäßig Zeit für gemeinsame Treffen und Unternehmungen hat.
Du solltest also in Pulheim / Köln oder direkter Umgebung wohnen, in etwa in meinem Alter sein und ähnliche Interessen haben. Wenn du Lust auf einen regelmäßigen Austausch und gemeinsame Unternehmungen hast, bist du bei mir an der richtigen Adresse :-)

Wenn du bis hierhin gelesen hast und dich mein Profil immer noch anspricht, dann schreib mir doch gerne. Ich freue mich! Gerne können wir dann auch über WhatsApp oder ähnliches schreiben :-)

Viele Grüße
Alina

Lieblingsbücher
Thriller und Krimis. Oft gelesen: Die Buchreihe „Lincoln Rhyme“ von Jeffery Deaver und die Elbmarsch-Krimis von Romy Fölck
Filme & Serien
Actionfilme, gute Komödien & Kriminal Serien zB: LawAndOrder: SVU, CriminalMinds, Blacklist, BreakingBad, Orange is the New Black, GoT, BigBangTheory, King of Queens, Modern Family, Vikings, AndJust like That, Greys Anatomy, ER, uvm
Musik
Ich höre vieles verschiedenes. 80er, 90er und das beste von heute :-) Dua Lipa, Phil Collins, Sam Smith, Adele, ABBA, AnnenMayKantereit, Eminem, Florence and the Maschine, Ed Sheeran, Taylor Swift, Papa Roach, The Naked and Famous, Post Malone, uvm
In der Umgebung
Rheinufer bei Zons oder Langel, Chorbusch (Wald), Pulheimer See und Lache, Kölner Innenstadt, Dom :-)
Reiseziele
USA (insbesondere New York), Island, Südafrika, Teneriffa, Norwegen, Kroatien, Niederlande und eigentlich die ganze Welt :-)