Sonka

43 Jahre aus Stade

Neu in Stade, neue Freunde gesucht. Gern auch Familien.

41, nach 21-jähriger Abwesenheit bin ich mit meiner zweijährigen Tochter und siebenjährigem Sohn und Ehemann zurück in die schöne Stadt Stade gekommen. Studiert habe ich in Rostock, dann haben wir lange in Frankfurt gelebt, dann Freiburg im Breisgau gearbeitet, dann wieder Frankfurt und nun wieder hier. Grund waren berufliche Veränderungen, außerdem meine Eltern zu unterstützen, mit den Vorzügen Norddeutschlands des besseren Klimas. Weniger Hitze, weniger Trockenheit.

Durch die relativ häufigen Wechsel und nun auch noch die letzten Jahre Corona ist es mit Freundschaften eher schwierig gewesen. Freundinnen von mir wohnen von Schweden bis Prag von Bremen bis Gifhorn und Schwerin und Frankfurt. Es würde mich so freuen, jemanden hier zu haben, mit dem man über alles reden kann, in der Mittagspause essen gehen, abends was trinken, abends was auf dem Balkon sitzen oder auch mal ins Kino gehen oder Heimkino nutzen. Ich bin auch für Spaziergänge, gemeisamen Sport (i h mach Yoga und würde gern Nordic Walking starten).
Ich trinke gerne Weißwein und auch Whisky, da haben wir eine ordentliche Sammlung daheim.
Wir können uns auch als Paare zu einem Spieleabend verabreden oder auch sehr gerne zu einem Playdate mit den Kindern

Lieblingsbücher
Aktuell lese ich am liebsten sehr seichte Kost, gern auch mal Liebesromane oder ostseebücher. Harry Potter lese ich gern, aber auch die twilight reihe. Früher waren es eher historische Romane oder Fantasy oder auch mal Stephen King, Krimis, Thriller
Filme & Serien
Game of Thrones, Herr der Ringe, Grey's Anatomy Chuck, modern family, outlander, the last kingdom,... Ich netflixe viel, Fernseher kaum
Musik
Ich höre querbeet, gar nicht mal so oft. Gehe den einfachen Weg und mach das Radio an, gern Radio 21. Eher die rockige Schiene, gern auch mal alternative. Weniger Techno. Aber ich bin ganz offen.
In der Umgebung
Innenstadt. Wald. Alles, wo Wasser oder Strand ist. Die Gewässer auf der Geest.
Reiseziele
Schottland mit Wanderungen und whisky trinken. Öland in Schweden. ich war als Jugendliche auch schon in den USA und zum tauchen in Ägypten