Sommerohnewolken19

57 Jahre aus Berlin

Authentische Freundin gesucht, die auch irgendwie anders ist :-

Obwohl ich schon 20 Jahre in Berlin lebe, habe ich immer noch keinen großen Freundeskreis „angesammelt“. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, was echte Freundschaften angeht? Eigentlich bin ich sehr aufgeschlossen und daran interessiert, Menschen kennenzulernen. Das passiert im Alltag aber irgendwie zu selten und oft bleibt nicht mehr als eine kurze Begegnung. Dabei habe ich so eine unendliche Energie, Lust auf spontane Wochenendtrips, längere Reisen, liebe das Wasser (schwimmen, schnorcheln, tauchen, rudern, paddeln, bin Surf-Novizin und im Besitz des SBF Binnen) und bin auch sonst gerne aktiv und möchte viel erleben. Man kann mich mit kulinarischen Streifzügen, Ausflügen in die Natur, Ausstellungen, Messen, Rock-Pop-Jazz-Konzerten / kleineren Festivals und Events sowie (sportlichen) Aktivitäten verschiedenster Art und ein wenig Kultur immer begeistern. Bin auch immer für neue Inspirationen offen.
Zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß! Schön wäre es, wenn sich hier eine Freundschaft ergibt, bei der man sich auch einfach mal abends spontan auf einen Wein auf dem Balkon, mit Tischtenniskellen im Park, dem Kite oder Inlinern auf dem Tempelhofer Feld oder in ner Bar treffen kann und das nicht Wochen im voraus planen muss.

Ich bin recht jung geblieben, Single ohne Anhang, unkonventionell, sportlich, umgänglich, zuverlässig, ehrlich, unkompliziert, immer ausgeglichen und gut gelaunt, außer ich habe Hunger ;-)
Soviel erstmal von mir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit :-)

Freue mich, von dir zu hören und bin gespannt, ob sich hier eine Freundschaft ergibt. Bitte keine Querdenker / Impfgegner. Lass uns starten, das Leben wartet auf uns, gelebt zu werden!

Lieblingsbücher
Das Zebra (Alexandre Jardin), Ruf mich an (Else Buschheuer), Tiefenrausch (Pippin Ferreras)
Filme & Serien
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Die Tiefseetaucher, alles von Audrey Hepburn, 25 km/h
Musik
Tonbandgerät, Clueso, Joris, Badbadnotgood, Rag´ń Bone Man, T. Hauer, auch mal Eurodance und 90ies
In der Umgebung
Lübars, Gärten der Welt, entlang der Havel, meine Laube
Reiseziele
Südostasien (Thailand, Indonesien, Malaysia, Yap/Palau, immer wieder Bali), Kanada, Italien, Spain