Snea

39 Jahre aus Freiburg im Breisgau

Snea-seven-lives

Ich bin sehr interessiert, Menschen und ihre Lebenswege kennen zu lernen. Jeder Mensch ist eine eigene Welt, einzigartig wie eine Schneeflocke. Daher bin ich auch immer neugierig, wenn ich auf Menschen treffe, die gar nicht so sind wie ich. Dadurch lerne ich viel.
Ich habe viele Facetten.
Ich lese viel, gehe oft in Kino, auf Lesungen und vieles mehr, immer auf der Jagd nach Unbekanntem. Ich habe eine kleine Katze und trinke gern Tee.
Ich bin nicht gut in Smalltalk, dafür für stundenlange, tiefe Gespräche zu haben. Ich habe nicht viele Bekanntschaften, aber die Freunde, die da sind, bleiben mir viele Jahre, vielleicht für immer.
Ich habe schon viele Abgründe kennengelernt. Am besten komme ich damit mit Galgenhumor zurecht.
Ich suche Menschen, die ein bisschen Kapazität haben, sich auf mich einzulassen und offen sind, mich aus den ersten Schubladen, in denen ich womöglich lande, wieder rauszuholen. Mir ist ein achtsamer, ehrlicher und verständnisvoller Umgang miteinander wichtig. Dafür sind mir Äußerlichkeiten (Alter, Beruf, Kleidung...) egal.
Ich bringe viel Zeit und ein offenes Ohr mit.
Ich würde gern simple Alltagsdinge machen. Für neue Freizeibeschäftigungen bin ich offen. Hauptsache gute Momente einsammeln wie seltene Schmetterlinge, ohne den Zwang, Dinge, die vielleicht nicht so schön sind, überspielen zu müssen.
Ich freue mich über Antwort!

Lieblingsbücher
Vieles aber lebensabschnittsabhängig... Janet Frame: Ein Engel an meiner Tafel Niccolo Ammaniti: Ich habe keine Angst Hartmut Rosa: Resonanz Die Psalmen und das Buch Jona Peanuts Viktor Frankl: Trotzdem ja zum Leben sagen Janosch: Löwenzahn
Filme & Serien
Loriot Dokumentarfilme... Nicht Fernsehen oder Netflix, nur Kino
Musik
Musik: Seeehr breiter Geschmack... u.a. Stromae, NMZS, Danger Dan... Kunst: Magritte, van Gogh, Schiele, Kubin, Kubismus von Picasso...
In der Umgebung
Wald, Zuhause, Kino, Kirchen, die offen und still sind, Zuhause von Menschen, bei denen ich mich wie zuhause fühlen darf
Reiseziele
Zunächst würde ich gern mal nach Offenburg...