Singing in the rain

56 Jahre aus Berlin

Zuletzt online: Gestern

Freizeitpartnerin nah dran gesucht- du hast mir gerade noch gefehlt!

Wie schön, dass du auf meinem Profil gelandet bist!

Wenn du ganz in der Nähe wohnst, sind wir uns vielleicht schon beim Spazierengehen im Tegeler Fließ, beim Stöbern in der Buchhandlung, auf einem Konzert oder einer Lesung, beim Nordic Walking um den Hubertussee, in einem Cafe, auf dem Fahrrad zum Sport oder beim Einkaufen in der Heinsestraße gesehen. Oder du hast in meinen Garten an der Straßenecke geschaut, wo ich mich sehr gerne aufhalte.
Ich wohne seit einigen Jahren in Berlin, aber mein Freundeskreis und meine Freizeitaktivitäten haben sich aus ganz verschiedenen Gründen in der letzten Zeit sehr verändert und ich bin offen für Neues.
Ich suche immer einen Ausgleich zu meinem stressigen Beruf und jetzt neue Bekanntschaften (die sich ja entwickeln können) in der direkten Nähe, so dass man auch spontan mal miteinander spazieren gehen und quatschen, ins Kino oder zu einer anderen interessanten Veranstaltung kann. Gerne möchte ich mich noch mehr bewegen, deshalb steht "spazieren gehen" hier als Erstes, muss aber nicht.
Ich bin ein kreativer und spielfreudiger Typ, lese sehr viel und tausche mich darüber aus, singe gern im Chor und brauche genauso auch mal meine Ruhe, um mich zu erden.
Das Kind geht schon eigene Wege und vieles teile ich mit meinem Partner, in meinem Leben ist aber noch Platz für die gute Freundin um die Ecke, mit der ich gern manches teilen und sich gegenseitig inspirieren würde.
Als Freundin bin ich sehr zuverlässig und eine gute Zuhörerin.
Jetzt bin ich neugierig, ob du dich vielleicht angesprochen fühlst und wir einfach mal einen Kaffee oder Tee zusammen trinken?

Lieblingsbücher
Ich lese hauptsächlich Romane (auf deutsch oder englisch) - von anspruchsvoll bis Schnulze zum Abschalten, aber auch Sachbücher, Biographien und manchmal Gedichte. Gerade liegt das neue Buch von Tom Hanks oben auf dem Stapel.
Filme & Serien
Die Storyline und worum es menschlich geht, muss mich interessieren und sollte nicht durchgängig sehr flach sein. Bei der Wahl zwischen "Oppenheimer" und "Barbie" (wie jetzt im Urlaub) wohl das erste.
Musik
meist Rock und Pop, kein Schlager oder Techno
In der Umgebung
Tegeler Fließ, Tegeler See, Lübars, den Wald, nicht zu gepflegte Gärten, Flohmärkte
Reiseziele
Generell am Meer! Irland, Ostsee, Skandinavien, baltische Länder, Kreta