Sinderella

40 Jahre aus Dresden

Auf die Plätze, Sekt und los!

Hallo zusammen,

ich bin Sindy, lebe im schönen Dresden und bin ganze 39 Jahre alt.
Ich habe keine Ahnung, wie man sich mit 39 fühlen sollte, aber irgendwie fühle ich mich jünger, ohne das genau in Worte fassen zu können. 😊 Wenn mir mit Anfang 20 jemand gesagt hätte, dass ich mit fast 40 noch in einem Club das Tanzbein schwinge oder laut lachend angetüttelt nachts schaukelnd auf einem Spielplatz versuche, neue Pläne zu schmieden, was man alles noch erleben könnte, dann hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Zu alt, definitiv. Jetzt sehe ich das anders. 😅 Ich will die Welt erleben, Spaß haben, albern sein, die Nacht zum Tag machen, über oberflächliche Witze lachen, aber auch tiefgründige Gespräche führen, zu viel Sekt trinken und am nächsten Tag denken, man ist wirklich zu alt für den Scheiß, Pferde stehlen, nachts heimlich in einem Schwimmbad baden und einfach das Leben genießen. Womöglich dachte ich früher auch, dass ich jetzt schon längst verheiratet wäre und eine handvoll Kinder hätte... Da hatte ich allerdings noch nicht die Bekanntschaft mit dem Schicksal gemacht. Eigene Kinder habe ich nämlich nicht, allerdings zwei Bonuskinder (9 und 12), die sich gemeinsam mit meinem Freund vor einigen Jahren ihren Weg in mein Herz gebahnt haben. ❤ Ich liebe Kinder, allerdings habe ich mit Freundinnen, die Kinder bekommen haben, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen wären mir Mädels mit Nicht-mehr-Baby-Kindern und abgeschlossenen Kinderplänen lieber. Und Dein Leben sollte sich nicht nur um die Kinder drehen. Du nennst das oberflächlich? Ich nenne das ehrlich und spreche aus Erfahrung.
Ich mag Offenheit. Was ich nicht mag ist Smalltalk. Oberflächliches Geplänkel, welches zu nichts führt, ist in meinen Augen verschwendete Zeit. Dann doch lieber auf ein Sektchen treffen. Und ja, ich lästere auch gern und so eine Lästerschwester wäre schon nett. Nur das Leben nicht ganz so ernst nehmen. Ich mag auch dieses "Höher, Schneller, Weiter" nicht. In unserer heutigen Gesellschaft streben die Menschen oft einfach nur nach mehr und sehen das Schöne vor ihrer Nase nicht. Es ist mir egal, was Du für ein Auto fährst, ob Du ein Haus oder eine Einraumwohnung hast oder was Du beruflich machst, Hauptsache ist, Du bist ehrlich und es funkt zwischen uns. Und sei mir nicht böse, wenn das nicht so ist und der Kontakt abbricht. Das Leben ist zu kurz, entweder es passt oder eben nicht - ich habe da recht schnell ein Gefühl für.
Und ja, ich mag schreiben und Sprachnachrichten. Meine längste Sprachnachricht war 42 Minuten lang. 🙊 Ich bin mir sicher, ich könnte auch einen Podcast aufnehmen, denn ich habe wirklich immer etwas zu erzählen. Ich erzähle gern und viel, manchmal doppelt und wenn ich betrunken bin, kann ich dann auch noch mindestens zwei ausländische Sprachen, die kein anderer spricht. 🤪 Du musst die Fähigkeit haben, auch mal Stopp zu sagen, denn manchmal merke ich nicht, dass ich zu viel erzähle und lasse andere nicht zu Wort kommen. Und ich suche Ehrlichkeit, wirkliche Ehrlichkeit. Eine Freundin, die auch mal sagt, wenn ich Unrecht habe oder wenn ich mich wie eine Idiotin verhalte. Ich kann das ab und bringt mehr, als sich seinen Teil zu denken. Du solltest aber auch nicht sauer sein, wenn ich einfach mal keine Lust auf Menschen habe. Ich verbringe nämlich auch mal gern ein Wochenende allein mit Fastfood und Waldmeisterschorle auf dem Sofa und ziehe mir in Jogginghosen und Schlumperpulli eine Serie nach der anderen rein ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bei Reisen bin ich allerdings ganz vorn mit dabei. 🌍🗺👣Ich bedauere es immer, nicht an einem großen Flughafen zu wohnen, um mich einfach spontan in ein Flugzeug zu setzen und die Welt zu erobern. Da drücke ich auch mal ein Augen zu bei meinem grünen Fußabdruck. Mit fast 20 Jahre Vegetarierdasein gehe ich zumindest in die richtige Richtung. Aber keine Angst, ich liebe Kochen und andere Leute bekommen auch mal ein ordentliches Steak vorgesetzt. Eine Katzenhaarallergie solltest Du auf keinen Fall haben, denn zwei Stubentiger begleiten mich schon seit Jahren durch das Leben. 🐈🐈‍⬛ Und mittlerweile bin ich ganz oft in meinem Schrebergarten zu finden, in dem ich von einem Projekt ins nächste springe. Aber keine Angst, Du wirst nicht zum Unkrautzupfen verdonnert. Wir würden lieber gemütlich auf dem selbstgebauten Palettensofa sitzen und uns ein kühles Getränk schmecken lassen und von Gartenfrüchten naschen. 🍹🍸🥂
Falls Du jetzt nicht verschreckt bist, dann schreib doch einfach und wir schauen, ob es passt. 🦝

Lieblingsbücher
Joy Fielding Thriller, Gartenratgeber, Kochbücher 😁, Die Verwandlung von Franz Kafka, Effi Briest von Theodor Fontane
Filme & Serien
Marvel-Reihe, Greys Anatomy, HIMYM, HdR, Hobbit, Modern Family
Musik
Mumford and sons, Maxïmo Park, Northern Lite und vieles mehr
In der Umgebung
meinen Schrebergarten, Elbe
Reiseziele
Osteuropa und Südostasien