Silberstreif

60 Jahre aus Mönchengladbach

Nette Freundin gesucht, mit der man lachen und nachdenklich sein kann.

In den letzten Jahren bin ich öfter umgezogen, so dass sich auch mein Freundeskreis mit der Zeit verändert bzw. verkleinert hat.
Meine Arbeit füllt zwar einen wichtigen Teil meines Lebens aus, dennoch ist es für mich wichtig, mir in meiner freien Zeit ganz bewusst einen Ausgleich zu schaffen. Am Besten gelingt mir dies durch die Beschäftigung mit kulturellen Themen (die üblichen Verdächtigen: Malerei/ Ausstellungen, Musik, Lesen). Ansonsten tanze ich gerne (ganz frei zu Rock- und Soulmusik, Oldies sowie zu tollen neueren Sachen) und mache seit einigen Jahren orientalischen Tanz.
Darüber hinaus male und zeichne ich leidenschaftlich gerne. Ausgedehnte Spaziergänge/ (Rad-)Wanderungen finde ich ebenso klasse wie angeregte Gespräche und Diskussionen über politische/ gesellschaftliche Themen.
Alles in allem mag ich es eher tiefgründig und weniger gerne oberflächlich, dennoch suche auch ich immer mal wieder nach der "unerträglichen Leichtigkeit des Seins". Konkret bedeutet das, dass ich einen Tanzabend im Zakk in Düsseldorf auf jeden Fall jeder Ü30/40/50-Party vorziehe. Auch Spieleabende (Siedler) sind jedoch durchaus in meinem Freizeitrepertoire enthalten.
Meiner Ansicht nach bin ich jetzt in einem Alter, wo Freundschaften wieder eine größere Bedeutung bekommen, weil die Familien- und Karrierephase abgeschlossen und somit wieder Raum für Neues ist.
Ich suche daher Frauen, die mit meinem Profil etwas anfangen können, mit beiden Beinen im Leben stehen sowie an neuen und spannenden Kontakten interessiert sind. Offen sollten sie sein für unterschiedliche Gesprächsthemen und gerne auch orginell! Wenn sie dann noch Spass daran haben, ab und zu tanzen zugehen, Radtouren zu machen und sich unkompliziert auf ein Pläuschchen zwischendurch zu treffen: Prima!

Lieblingsbücher
"Das Kind, das nicht fragte" von Ortheil "Treffen sich zwei" von I. Hanika
Filme & Serien
"Mord mit Aussicht", "Le Havre" von Aki Kaurismäki, "Harry und Sally"
Musik
Soul/ Funk, Rock, Jazz
In der Umgebung
den Rhein, den Niederrhein