Rosa

61 Jahre aus Hamburg

Zuletzt online: 10.03.2024

Lebensfreundin oder Freundinnen gesucht

Ich bin (noch) beruflich in Vollzeit tätig, lebe gern allein und würde mich über neue Kontakte bzw. Freundschaften, gern im örtlichen Umfeld, freuen. Mir geht es um gemeinsame Unternehmungen, aber auch vertrauensvollen Austausch und gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen. Ich suche eher die Ruhe in der Natur, lange Spaziergänge und bestenfalls bereichernde Gespräche, gern auch per E-Mail oder am Telefon. Ordnung, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich als strukturierter Mensch wichtig; ich bin aber tolerant und offen gegenüber anderen Lebensformen und Werten. Ich schätze einen humorvollen Umgang zum richtigen Zeitpunkt, gern auch mit sich selbst. Nicht der tägliche Austausch per Standleitung am Telefon, sondern beständige (wertschätzende) Freundschaft(en) wäre(n) schön. Heute ist ein guter Tag für den Beginn einer neuen Freundschaft! Ich freue mich auf deine Nachricht!

Lieblingsbücher
Ich lese viel. Als Gegenpol zum Beruflichen gern Romane, in denen Persönlichkeiten oder zwischenmenschliche Beziehungen differenziert dargestellt werden. Die sog. "Frauenliteratur" konsumiere ich wie täglich Brot. ;))
Filme & Serien
Mein TV-Gerät wird gut frequentiert. Spielfilme fürs Herz, gern auch mit Verstand, kann es nicht genug geben. Auch vor Casting-Shows schrecke ich nicht zurück. ;) Selten geht auch mal ein Krimi.
Musik
Ich lebe gern ohne musikalische Dauerberieselung und habe tatsächlich gar keine Musikanlage. Im Autoradio hat mir neulich "Frau" von Charlotte Brandi gut gefallen.
In der Umgebung
Überall wo Wasser ist und nicht zu viele Menschen. Das gibt es auch noch in Teilen an Ost- und Nordsee. Auch Felder und Wälder mag ich, aber eher als Spaziergänger, nicht als Wanderer.
Reiseziele
Ich bin kein Abenteuerurlauber, sondern mag das Naheliegende und Gewohnte. Das kann auch zum zehnten Mal der gleiche Ostseeort sein. Entscheidend ist ohnehin oft "mit wem".