radlerin

51 Jahre aus Hamburg-Mitte

Gemeinsam etwas unternehmen und Neues entdecken

Ich bin vor zehn Jahren für den Job nach Hamburg gekommen und lebe sehr gerne hier! Ich genieße es, mit meinem Fahrrad durch die Stadt zu radeln, mich spontan in ein Café zu setzen, über den Wochenmarkt zu bummeln, am Wochenende mal ins Konzert zu gehen usw.

Im Lauf der Jahre sind aus Kolleginnen gute Freundinnen geworden und ich habe auch anderweitig ein paar neue Bekanntschaften geknüpft. Ich kann problemlos mehrere Tage am Stück allein sein, genieße das auch oft, weil ich in meinem Job viel mit Menschen zu tun habe.

Aber mir fehlt zunehmend der Kontakt zu Menschen, die einen anderen Beruf haben als ich, auch mal andere Themen haben ;-), sich mit mir durch die Stadt treiben lassen und Neues entdecken mögen: eine Ausstellung, ein Stadtviertel, einen neuen Fahrradweg, ein Gesellschaftsspiel, eine Runde Boules spielen im Park o.Ä.

Vielleicht geht es Dir ähnlich? Dann melde Dich gerne!

Lieblingsbücher
Schnee, der auf Zedern fällt / Blitzeis / viele französischsprachige Autoren und Autorinnen
Filme & Serien
zum Beispiel: Jenseits der Stille, Frantz, skandinavische Thriller, Serien in Originalsprache
In der Umgebung
den Baakenhafen, das Niendorfer Gehege, den Radweg entlang der Tarpenbek, die Bänke am Alsterpark
Reiseziele
alles am Meer, vor allem wenn es etwas rauer ist, z. B. in der Bretagne, an der Nordsee