QuotingAndrea

35 Jahre aus Mitte

Suche feministische Freundinnen Looking for feminist friends in Berlin

[You can also write to me in English.]

Hallo ihr Lieben,

obwohl es mir Spaß macht, neue Leute kennenzulernen und es mir sehr leicht fällt, mich mit anderen zu unterhalten und neue Freundschaften zu schließen, habe ich bislang leider noch keine beste Freundin gefunden. Daher versuche ich es hier. :)

Da ich sehr gerne koche/backe, neue Rezepte ausprobiere und Menüs plane, besitze ich mittlerweile fast 100 Kochbücher und baue ich auf dem Balkon und der Fensterbank Kräuter und Gemüse an. 

Früher habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert, aber seit etwa einem Jahr bin ich begeistert von Yoga. Momentan mache ich täglich mindestens 1,5 Stunden Vinyasa / Power Yoga. 

Zurzeit bin ich Mitglied einer Strickgruppe, möchte aber auch nähen lernen. Ich lese viel, allerdings momentan nur Sachbücher. Da ich mich auch für Musik interessiere, werden wir sicher auch spannende Gespräche über Musik führen können.

Ich kann es nicht ausstehen, in irgendwelchen Clubs feiern zu gehen, finde Make-up als Gesprächsthema langweilig und habe absolut gar keine Lust auf einen gemeinsamen Einkaufsbummel oder auf Gaming. Stattdessen können wir sehr gerne z.B. Museen oder Konzerte besuchen, ins Ballett gehen, joggen, wandern oder spazieren gehen, picknicken, gemeinsam kochen oder vielleicht sogar gemeinsam ein neues Hobby entdecken. Es wäre also hervorragend, wenn du dich ebenfalls für viele unterschiedliche Themen begeistern könntest und keine Couch-Potato bist. 

Natürlich möchte ich mich nicht nur über Feminismus unterhalten, ich kann mir eine enge Freundschaft aber nur mit einer Feministin vorstellen. Falls du Interesse an einer Freundschaft hast, wäre es daher schön, wenn du nicht nur über deine Hobbys schreiben, sondern auch erwähnen würdest, ob du eher eine Libfem oder eine Radfem bist.

Ich suche hier nur Freundinnen, die so gut zu mir passen, dass sich echte Freundschaften entwickeln können - und vielleicht wird eine dieser Damen dann sogar meine beste Freundin. :)

Lieblingsbücher
Sachbücher, wissenschaftliche Fachliteratur
Filme & Serien
Die meisten Filme langweilen mich... Wenn ich mal einen Film schaue, dann am liebsten einen Krimi.
Musik
Jazz, klassische Musik des 20. Jahrhunderts, Janelle Monáe
In der Umgebung
Botanische Gärten, schöne Parks, die Natur
Reiseziele
Norwegen, Schweden, Finnland