Quarktaschka

40 Jahre aus Hagen (Westfalen)

Zugezogene Hagenerin sucht...

Hallo,

seit ich in Hagen wohne, vermisse ich es einfach eine gute Freundin in meiner Nähe zu haben, mit der man sich spontan mal treffen kann. Jemand, nicht einfach nur für Unternehmungen, sondern dass man am Leben der Anderen teilhat - sich "updated", Rat sucht, tratscht - eben einfach im regelmäßigen Austausch ist, mal mit Kaffee, mal mit Vino, mal am Telefon.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand fände, wo es gut passt. Dazu gehören sicherlich auch gemeinsame Interessen, also hier mal meine Liste:

- Fremdsprachen (2do-Liste: Französisch, Russisch, Farsi, Griechisch; abgehakt: Englisch, Italienisch, Spanisch, Serbo-Kroatisch)
-auswärts Essen und Trinken
-Musikfestivals, Konzerte, Musicals, Theater
-Seen aufsuchen: spazieren, sonnenbaden, Tretboot
-Billard
-kochen / Grill anschmeißen /backen (v.a. ketogen, da ich Diabetes habe)
-Sport - indoor habe ich einen Rower, Skiergometer, Fahrradergometer. Ich vermisse es zusammen mit einer guten Feundin zu schwitzen um dann gemeinsam die Kalorien wieder reinzuschaufeln ;) outdoor: inline skaten, Badminton, fußball hin- und herkicken ;)
-Shopping
-Ausflüge in neue Städte
-Wellness
-auch mal häuslich faul sein - Gesellschaftsspiele, gute Serien, Playstation usw.

Mir ist Ehrlichkeit wichtig, uns zwar nicht nur dann, wenn sie angenehm ist. Ich schätze es sehr, wenn Freunde mir gut gemeint ordentlich den Kopf waschen, denn manchmal komme ich nicht aus eigener Kraft aus meiner kleinen Blase raus. Dasselbe gebe ich zurück, wer also schnell gekränkt ist oder hinter jeder Kritik Gehässigkeit vermutet, wird sich mit mir wohl nicht so wohl fühlen.

Exzentrische (nicht egozentrische) Züge sind mir egal, Hauptsache das Herz ist am rechten Fleck und man teilt Grundwerte wie Fairness, Loyalität, Verantwortungsgefühl für Mitmenschen, Kompromissbereitschaft und v.a. Respekt bei Auseinandersetzungen. Mit Geiz kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen, aber ich schätze bei einer ansonsten wirklich guten Freundschaft kann ich darüber hinwegsehen.

Bin übrigens Lehrerin, d.h. saisonal, v.a. in Korrekturphasen, eingespannt und zu anderen Zeiten wiederum sehr verfügbar, sodass zumindest richtige Unternehmungen mal mehr oder weniger planbar für mich sind. Austausch und Käffsken gehen aber immer :-)

Lieblingsbücher
Sachbücher zu Kultur, Politik und Geschichte
Filme & Serien
Thriller, True Crime, Romantik, Politiksendungen, 90er-Krams, Dokus
Musik
Rockmusik, Internationales alla Funkhaus Europa/Cosmo
In der Umgebung
Phönixsee, Bermuda3Eck, Steakhäuser
Reiseziele
Alle, nur nicht so im "Ballermann"-Style