piri

68 Jahre aus Flein bei Heilbronn, Neckar

Dichterin in allen Lebenslagen

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

————————

Ein bisschen mehr sollte ich dann doch schreiben! Vielleicht ein Gedicht:

Schubladen

Ich baue Schubladen
für all diejenigen,
die bisher in keine passen.

Wenn ich denn schreinern könnte!
Ich täte es gerne.
Viel lieber, als Schubladen bauen,
würde ich Mauern in den Köpfen einreißen.

Würde für jeden ein Dach bauen
um nicht nass zu werden -
um beschützt zu sein
- vor Schubladendenken.

Lieblingsbücher
Romane lese ich gern, wenn ich die Zeit dazu finde. Ich dichte auch gerne, muss sich ja nicht alles reimen! Also lese ich Gedichtbände und etwas anspruchsvollere Romane - momentan von Monika Held: Der Schrecken verliert sich vor Ort
Filme & Serien
Eine Serie mag ich sehr: In aller Freundschaft und das, obwohl ich weiß, dass diese Krankenhausserie meilenweit von der Realität entfernt ist - aber träumen darf man doch, oder?
Musik
Chansons, deutsche Liedermacher wie Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker etc. aber auch American Folk, Opern, Heavy Metal - nur keine Schlager oder Volksmusik.
In der Umgebung
den Fleiner See und mein Zuhause, den Neckar und die Weinberge, den Wald, den ich bei mir suchen muss.
Reiseziele
Ostsee, immer wieder die Ostsee, aber auch überall in Deutschland gibt es wunderschöne Ecken.