pippigs langstrumpf

74 Jahre aus Eppingen

Ich wünsche mir eine Freundin mit Licht und Schatten im Leben...

ja, ich mag Menschen, die das Leben mit all seinen Facetten kennen und mögen und sich auch oder trotz der einen und anderen nicht so guten Erfahrung gerne mit Menschen einlassen. Wir haben alle ein Werktags - und ein Sonntagsgesicht bzw. Licht und Schatten im Leben!

Ich bin gerne unter und mit Menschen und brauche genauso auch die Zeit für mich alleine!

Mit der Freundin ist mir Vertrauen wichtig. Gute Gespräche, Offenheit, die wachsen darf, Humor, Lachen, Herzlichkeit. Ernsthaftes wie Lustiges teilen. Sich zuhören.

Wertschätzung. Respektvoller Umgang miteinander. und wenn`s mal daneben war, bitte bitte lass uns sprechen und klären und nicht motzen und davon laufen. ich bin eine, die nicht so schnell verärgert ist, eine, die die Hand reicht. Mit Motzern komme ich nicht so gut zurecht.

Ich mache gerne, was mich "jung" und kreativ hält und mir zu leben sympathisch macht. Aber sportlich rumrennen ist es eher nicht, bzw. gar nicht. ;-)
Gemeinsam kochen, genießen. Genießen, ob es der Blick in die Wolken ist, auf Wellen, auf die Wiese. Sinnieren, schweigen. Musik. Spazierengehen und Staunen, Gucken, die Natur wahrnehmen und schätzen und schützen. Im Cafe den Milchkaffee genießen, im urigen Lokal oder "beim örtlichen Italiener" zu essen. Kein Schickimicki. Nirgendwo und bei nichts.
Ach, und ich spiele sehr gern SkipBo und andere Spiele. Spielen macht Spaß und ist eine wunderbare "Medizin" an schlechten Tagen.

Was ist es noch? Verantwortung übernehmen, handeln, einstehen. Mich interessieren die Gegenwart, Geschehnisse, "in der Welt", Klimaschutz und was ich selbst beitragen kann. Ich bin gerne neugierig und lernend "unterwegs".
Es wäre wunderbar, ab und an gemeinsam kulturell "unterwegs" zu sein.

Es wäre ganz toll, wenn du dich wie ich gerne mit Malen und Schreiben beschäftigst oder es versuchen willst. Ich lasse mich von dir anstecken und versuche etwas, das du gerne machst.

Vielleicht fotografierst du gerne und ich kann mich dir anschließen: ich möchte in der Natur fotografierend unterwegs sein, hier in unserer Umgebung oder nach kleineren Ausflügen. Das wäre für 2023 toll!

Es ist die Neugier auf anderes, auf Neues, auf "jetzt", bei meinem finden einer guten Freundin. Ich bin offen für dich und was du so mitbringst. Immer wieder hilft und half mir in schweren Zeiten der Humor. "Humor hilft heilen", dem kann ich mich anschließen.

Jahrzehnte sind schon gelebt. Die Gesundheit ist nicht mehr die beste. Der Blick zurück macht auch wehmütig. Umso wichtiger ist mir, teilen zu können, was das Leben schön macht. Probleme kommen zumeist von alleine.

Nun - ich freue mich, dich kennen zu lernen.

In der Umgebung
Mir gefällt es am Neckar, an Aussichtspunkten, an den Seen rundum.