Pedi1966

57 Jahre aus Flensburg

Reisepartnerin und-oder Freundin für Irland und-oder Schottland

Humorvolle Gebrauchskünstlerin (so die Bezeichnung in einem alten Arbeitszeugnis) wünscht sich eine begeisterungsfähige Gleichgesinnte, um evtl. in 2024 nach Irland oder Schottland zu reisen.

Ich war 3 x in Irland (jedes Mal mit dem Fahrrad), würde aber gern mal von Dublin über die Wicklow Mountains Richtung Süden radeln (evtl. E-Bike, je nach Zeit).

2 x habe ich einen Kurztrip nach Schottland (2019 + 2022) gemacht und mich dabei in Edinburgh verliebt. Auch Schottland würde ich sehr gerne länger bereisen, ca. 2 Wochen. Wandern verbinden mit Inverness und Edinburgh.

Ich liebe die Musik, die Leute, Kultur und die Landschaft.

Wem geht es ähnlich?

Lieblingsbücher
Über die interessantesten Bücher stolpere ich am Straßenrand, wo Leute Bücherkisten hingestellt haben. 2 Bücher habe ich selbst geschrieben: https://patrizialeier.wixsite.com/reiseberichte
Filme & Serien
Da ich auf Bezahlsender verzichte, schaue ich gerne die Perlen der Regiekunst auf Arte, One, 3Sat ... wie z. B. spannende Psychothriller mit Petra Schmidt-Schaller (Die Toten von Marnow), österreichische Krimis, dänische Filme (Adams Äpfel) uvm.
Musik
Höre viel Irish Folk (beruhigt die Nerven und stimmt fröhlich) z.B. auf ceol.fm, viel Chill-Out, NDR Kultur, Radio Paradise https://radioparadise.com/home uvm.
In der Umgebung
Flensburger Umland, Nordseeküste, polnische Ostseeküste
Reiseziele
Irland, Schottland, Polen, Elsass, Norden Spaniens