Paula

58 Jahre aus Leipzig

Spontan gemeinsam alltagsfreuden teilen

Single, berufstätig, kind im eigenen leben in einer andren stadt.
Hätte gerne wieder eine freundin vor ort -und im alltag!
Bin warmherzig, offen, authentisch, zuverlässig, verbindlich - all das ist mir auch für eine freundschaft wichtig, sonst bleibts bekanntschaft.
Ausserdem: spontan, unternehmungslustig, freundlich, gerne lustig, leicht zu erheitern, aber auch mal düster, tendenz linksalternativ, jazz und modernem ballett sehr zugeneigt, mag v a kunst, die auch witz hat, filme im original mit untertitel.
Suche eine Freundin, um sich spontan und mit selbstverständlichkeit anzurufen und manchmal banale alltagserlebnisse zu teilen oder was gemeinsam zu unternehmen (Ballett oder programmkino? Euroscene und jazztage? an der sachsenbrücke nen kaffee zu holen und musik zuhören? jazz- oder weltmusik konzert? Flohmarkt? tanzen gehen? Auf den kanälen paddeln mit dem sup?
Gemeinsam einfach mal netflixen, gerne filme im original mit untertitel, sich mal bekochen, wenns spass macht zusammen, entspannt und herzlich ist: evtl sogar- erstmal ne kleine - reise planen und einfach erzählen.
Das alles oder teilweise wär wieder schön, nachdem ich zwar ein netz aus bekannten und kolleginnen habe, aber inzwischen durch umzüge oder veränderte lebenssituationen meine vertrautesten Menschen alle in anderen Städten leben - wobei ich Leipzig selbstverständlich allen dringend empfehle!😊 meine lieblingsstadt!

Musik
Jazz weltmusik salsa folk blues manchmal barock oder alte musik
In der Umgebung
Cossi und kanäle, programmkinos, cafes, clarapark
Reiseziele
Hauptsache ab und zu raus, bisher gern stadt und kultur, allmählich auch schöne natur nah und fern (mag jemand auf dem malerweg mitwandern?)