Nyctea

37 Jahre aus Erkrath

gute Freundin gesucht evtl. mit Kind?

Hallo, solche Texte zu verfassen, ist nicht so einfach... Also ich bin schlecht in Small-Talk, so richtig schlecht. Ich rede gerne über Politik, Gesellschaft, Geschichte, Bücher, ach alles, aber Small-Talk? Ich bin darin die totale Niete. Deswegen lerne ich schlecht Leute kennen. Ich weiß einfach nie, wie ich ein Gespräch anfangen soll.
Zum Glück habe ich trotzdem ein paar liebe Menschen kennengelernt und einen davon habe ich auch geheiratet und inzwischen haben wir auch einen Sohn und eine Tochter. Um mich herum sind aber irgendwie nur Männer...
Und jetzt sind wir auch noch hierher gezogen nach Erkrath... Wessen Idee war das eigentlich? Hier kenne ich kaum jemanden.

Ich suche daher nach einer guten Freundin, mit der man quatschen, spazieren gehen oder auch mal etwas unternehmen kann. Ich bin kein Partygirl, die Düsseldorfrer Altstadt am Wochendende ist mir ein Graus. Ich spiele Pen and Paper (DSA, Cthulhu, Itras By, Splittermond, etc.), lese gerne dicke Bücher, höre durchgehend Deutschlandfunk und rege mich dann tierisch über die Politik auf, ich zocke gerne auf der PS4 oder dem Nintendo DS (die Zeit dafür fehlt momentan)...

Ich mag nicht: die AfD, Hunde (sorry, ich habe Angst), Horrorfilme und Thriller, Laubbläser, dicke Autos,

Ich mag: Hühner, Japan, die Berge, frittiertes Essen, alte Sachen

Falls sich das für dich irgendwie sympathisch angehört hat, melde dich!

Lieblingsbücher
Vom Ende der Einsamkeit, 1Q84, der Zauberberg
Filme & Serien
Harold und Maude, das Leben des Brian, Mein Nachbar Totoro
Musik
Cat Stevens, Blind Guardian, Arthur Rubinstein (Chopin)
In der Umgebung
Neandertal, Düsseldorf, meine Couch
Reiseziele
Japan, Italien, Weimar