Nyan Cat

28 Jahre aus Solingen

Hier sehr kreativen und ansprechenden Profiltitel einfügen

Hallo, liebe potenzielle Freundin :)

Ich bin Ellie, 27 und gerade mehr oder weniger nach Solingen gezogen, nachdem ich mein ungeliebtes Studium gegen eine etwas weniger ungeliebte Ausbildung in Köln getauscht habe.

Wonach suche ich hier?
In erster Linie besteht die Grundlage für eine Freundschaft für mich darin, sich gut unterhalten zu können.
Ich bin tendenziell eher introvertiert und liebe stundenlange Gespräche. Die dürfen sehr gerne tiefsinnig sein, rumalbern kann ich aber auch gut. Nur Smalltalk liegt mir nicht, weswegen ich lieber ein paar enge Freund*innen habe, als viele lockere Freundschaften zu führen.

Wenn eine Freundschaft also daran besteht, Introvertierten-typisch in Ruhe irgendwo einen Tee zu trinken und zu reden, bin ich damit absolut glücklich. :)

Genauso würde ich mich aber auch über Gleichgesinnte freuen, die gerne ein bisschen mehr Abwechslung in ihr Leben bringen würden.
Das kann ganz klein anfangen, etwa dabei, dass wir uns auf die Suche begeben nach dem besten (bestenfalls veganen) Waffelrezept. Oder wir besuchen interessante Orte in der Nähe. Oder klettern im Wald auf Bäume. Oder gehen auf Konzerte. Oder treffen uns zum Pommes essen und finden uns abends spontan am Meer wieder (selbstverständlich mit Pommes).
Theoretisch würde ich auch sehr gerne mehr reisen und habe riesige Lust auf spannende neue Orte und Rafting, Ziplining, Schnorcheln, ... - nur ist dabei immer die Frage, was so ein trauriges Ausbildungsgehalt hergibt... :')

Ein weiterer großer Aspekt in meinem Leben ist Kreativität.
Das können mal DIY-Projekte sein (etwa Schmuck oder Deko basteln, Kleidung aus dem Second Hand Laden zersäbeln, ...).
Vor allem schlägt mein Herz aber für Storytelling und alles im audiovisuellen Bereich. Ich stehe sehr gerne vor Kameras, aber auch mal dahinter, mag Video- und Fotobearbeitung, mache leidenschaftlich gerne Musik und kann mich Stunden im Schreiben verlieren.
Vielleicht kannst du mit einer dieser Sachen etwas anfangen und hättest Lust, gemeinsam über unsere Buchideen zu reden oder ein Musikvideo zu drehen oder oder oder?

Für all diese Ideen gilt im Grunde: Alles kann, nichts muss.
Nur eines möchte ich dringend noch erwähnen: Ich beschäftige mich viel mit sozialen Themen, Feminismus, Body Positivity, mentaler Gesundheit und ähnlichem. Dieses Interesse musst du nicht teilen. Ein grundlegender Respekt gegenüber anderen sexuellen Orientierungen, Geschlechtsidentitäten, Körperformen, Abstammungen etc. liegt mir jedoch sehr am Herzen.

Solange der gegeben ist, freue ich mich über jede Nachricht. Nerdige, alternative, psychisch kranke, neurodivergente, queere oder sonst irgendwie aus dem Raster fallende Menschen sind mehr als willkommen - wenn du das Gefühl hast, nicht so richtig in gesellschaftliche Standards zu passen, sind wir womöglich genau richtig füreinander. :D

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich sehr gerne. Ich gebe mir Mühe, auf jede Zuschrift zu antworten, es kann nur manchmal eine Weile dauern. :)

P.S.: Meine Bahnanbindung könnte aktuell nur besser sein, wenn ich mein Bett direkt am Gleis aufstellen würde. Ich komme also zum Beispiel sehr gut nach Düsseldorf oder Köln und freue mich auch über Nachrichten von dort. :)

Lieblingsbücher
Fantasy und Selbsthilfebücher; ich lese sehr gerne, kann mich leider aber selten darauf konzentrieren
Filme & Serien
The Bold Type, allgemein „woke“ Netflix-Serien mit diversem Cast, Der Herr der Ringe (der absolut Gegensatz, aber wenn man mal Elbisch lernen wollte, wird man den Hype wohl nie ganz los :D)
Musik
Twenty One Pilots, Lizzo, Ateez
In der Umgebung
Orte mit Pommes, Orte mit Wasser(rutschen), Orte mit Katzen
Reiseziele
Island, Kanada, Färöer (ich mag Wasserfälle :D)