Nina_DK

49 Jahre aus Flensburg

Introvertiertes Nordlicht sucht Gleichgesinnte

So, das wird jetzt etwas lang :-)
Ich glaube, ich bin in den letzten Jahren etwas schwierig und ziemlich anspruchsvoll geworden, wenn es darum geht, welche Menschen ich in mein Leben lasse. Und doch fehlt mir der passende Deckel… Ich versuche es also mal hier.

Ich bin unverheiratet und kinderlos. Mit meinem Partner lebe ich in der Nähe von Tondern auf einem Resthof. Ich habe aber auch eine Wohnung in Flensburg und bin aus familiären Gründen regelmäßig dort.

Wie im Titel zu lesen, gehöre ich zu den introvertierten Menschen. Das heißt:
- nette Unternehmungen zu zweit statt Partys
- tiefer gehende Gespräche statt Small Talk

Das heißt aber nicht, dass ich zum Lachen in den Keller gehe. Im Gegenteil, wenn ich mich wohl fühle, bin ich auch gerne ausgelassen und albern und für Blödsinn zu haben. Man sagt, ich hätte einen trockenen Humor (typisch Norddeutsch).

Ich bin zudem ein achtsamer und empathischer Mensch und komme daher mit oberflächlichen Personen, denen Konsum, schickes Aussehen und Status wichtig sind, nicht zurecht.

Fürs Shopping bin ich nicht zu haben (Flohmärkte, Antikläden und Second Hand-Läden ausgenommen - die liebe ich), zum Kaffee trinken oder ein Glas Wein dafür aber umso mehr.

Ich liebe Essen (vegetarisch/vegan) und das sieht man auch :-). Ich mach aber auch sehr gerne Sport und wenn sich jemand findet, mit der ich wieder mit dem Laufen anfangen könnte, wäre das super. Auch Tennis würde ich gerne regelmäßig spielen.

Ich liebe Tiere und wir haben 4 Hunde und 10 Katzen (Ja, du hast richtig gelesen. Ich finde die Katzen nicht, sie finden mich :-)). Mir ist es daher wichtig, dass auch Du Tiere liebst. Sonst passt es nicht, denn Menschen, die keine Tiere mögen, sind mir suspekt. :-D

Das mag ich noch:
Wandern, das Meer, Kochen (Backen so gar nicht), lesen, Filme, Musik und Konzerte (von Klassik bis Rock), Fotografieren, Psychologie, Philosophie, reisen.
Zusammengefasst: ich suche eine empathische, intelligente und humorvolle Freundin, mit der ich zusammen sowohl Spaß haben, aber auch mal ernsthafte und tiefgehende Gespräche über Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen führen kann.

Das klingt jetzt vielleicht so, als sei ich kompliziert. Das bin ich aber ganz und gar nicht :-). Also keine Angst, ich beiße nicht.

Ich freue mich über Nachrichten und wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag/Abend!

PS. solltest du Sympathien für die AfD und/oder die Querdenkerszene haben, melde dich bitte NICHT. Das würde schlicht nicht funktionieren zwischen uns.

Lieblingsbücher
Sach- und Fachbücher, Thriller, Krimis
Filme & Serien
Breaking Bad, GOT, The Walking Dead, Better call Saul Bei Filmen kommt es ganz auf die Stimmung an. Von der kitschigsten Schnulze bis zum Horrorschocker ist alles möglich. Nur Kriegsfilme und Western mag ich ich überhaupt nicht.
Musik
Classic Rock, Alternative Rock und 80er
In der Umgebung
Ostsee, Nordsee, Gastronomie
Reiseziele
Skandinavien, Andalusien, Afrika