Mündelheimer Blume

61 Jahre aus Duisburg

Zwei wie Thelma und Louise

Ich bin 2004 nach Duisburg gekommen weil ich hier ein kleines Unternehmen gegründet habe. Die Selbstständigkeit und meine Familie haben mich jahrelang sehr in Anspruch genommen, so dass ich es versäumt habe, mir einen Freundeskreis in Duisburg aufzubauen.

Heute sind meine Töchter aus dem Haus und auch beruflich bin ich weniger eingespannt.

Ich töpfere, erstelle Mosaike, arbeite auch gerne mit Bildbearbeitungssoftware und interessiere mich insgesamt für digitale Medien.

Ich kann gut alleine sein und lese viel, vor allem amerikanische Literatur im Original, aber auch Autorinnen aus anderen fernen Ländern. Deutsche Literatur spricht mich immer weniger an.

Beruflich arbeite ich mit Familien, Kindern und Jugendlichen und interessiere mich sehr dafür, was junge Erwachsene heute bewegt.

Ich vermisse eine Freundin, die stark, frei und unabhängig ist. Die Humor hat und Sinn für Ironie. Die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht harmoniesüchtig ist. Die sich zu spontanen Verrücktheiten hinreißen lassen kann und mich auch mal zu solchen verleiten würde.

Ich bin politisch nicht aktiv, verstehe mich aber schon immer als Feministin. Mit quietschrosa Mädelskram kann ich gar nichts anfangen, achte aber sehr auf mein Äußeres, kleide mich modisch und kann auch stundenlang (online) shoppen.

Ergibt das alles für dich einen Sinn? Dann ist dies vielleicht der Beginn unserer Freundschaft.

Lieblingsbücher
Americanah von Chimamanda Ngozi Adichie, Blue Skies von T.C. Boyle, Brüste und Eier von Mieko Kawakami
Filme & Serien
Thelma and Louise, Hannah Arendt, Grey's Anatomy
Musik
Rock und Pop
In der Umgebung
Rhein, Ruhrort , Innenhafen
Reiseziele
Andalusien, Südafrika, Alaska