Michaela Maria

55 Jahre aus Wiesenthau

Weibliche Sicht der Dinge zum quatschen gesucht

Hallo am anderen Ende des Monitors,

kurz vor Weihnachten 2022 habe ich meine beste Freundin an Krebs verloren.
Und ich merke immer mehr, mir fehlt trotz tollem Ehemann und guten Bekanntenkreis, einfach die -eine Freundin- zum quatschen für die wirklich wichtigen und auch lustigen Dinge des Lebens. Die weibliche Sicht halt ;-), die in der Umgebung wohnt.

Tja, was stelle ich mir da so vor?
Ich bin seit einigen Jahren in der vollen Erwerbsminderungsrente und suche eine Freundin, die so wie ich, auch unter der Woche Zeit hat. Gerne zum späten Frühstück, zum Stadtbummel, einfach nur zum Reden über Gott und die Welt.
Wenn´s passt, einfach auch mal mit den Männern zusammen Grillen oder am Wochenende Abends mal fort ins Kino oder zu einem Konzert.

Mit wem teile ich mein Leben:
- meinem Mann
- seinen zwei erwachsenen Kindern
- unseren beiden Katzen

Was mache ich gerne?
- ich lese, besser gesagt höre für mein Leben gerne Hörbücher. Am liebsten während ich Koche oder in meinem kleinen Mini-Aterlier male.

- ich interessiere mich für vieles, auch für die Dinge zwischen Himmel und Erde. Bin aber keine abgehobene Esoterikfrau, sondern versuche mir vieles ganz praktisch zu erklären. Nichts desto trotz bin ich offen und in meinem Bücherregal finden sich neben Tarotkarten auch Bücher über alternatives Heilen (was mich aus Eigeninteresse irgendwann sehr interssiert hat)

- mit meinem Mann gehe ich im Sommer regelmässig Wandern und versuche mich nach meinem Unfall, dieses Jahr auch wieder am Biken. Aber nur noch auf Wegen und nicht mehr querfeldein.

Ansonsten mag ich:
Schwimmen, HulaHoop, mein YogaTuch, Brot backen, meine Geschwister inkl. Familie ärgern.

Lieblingsbücher
Querfeld ein: Blutige Thriller, Ratgeber über alternatives Heilen und persönliche Weiterentwicklung Historische Romane (gerne aus fremden Ländern) Ich mag nicht: allzu schnulzige Liebesromane - sorry.
Musik
Pop, Rock, Klassik, leichter Jazz
In der Umgebung
Walberla, Fränkische Schweiz, Druidenhain, Aufsesstal
Reiseziele
Grundsätzlich am warmen Wasser mit Sandstrand und Sonne. Südtirol