Merle im Garten

68 Jahre aus Hundorf bei Schwerin, Mecklenburg

Nach Umzug suche ich einen neuen Freundeskreis in der Nähe

Viel Zeit bleibt mir neben den Spaziergängen mit meinem temperamentvollen Großen Münsterländer jetzt wieder. Diese lassen sich ja auch mit Ausflügen verbinden. Ohne Hund gehe ich gern in Wismar bummeln und essen. Die meiste Zeit habe ich für neue Freundschaften jetzt immer, denn ich bin nun verwitwet . Kinder habe ich leider keine.
Ich liebe die Natur, daher gibt es in meinem Garten keinen Englischen Rasen, dafür im Sommer viele Wildbienen und Schmetterlinge.
Der Fernseher wird bei mir eher selten eingeschaltet - nur für besondere Krimis. Über Kultur, Politik usw. informiere ich mich durch meine Zeitung online.
Äußerlich und innerlich werde ich eher jünger eigeschätzt, kontaktfreudig bin ich auch, aber in der neuen Umgebung ist es nicht einfach, neue Freundschaften zu schließen, deshalb bin ich hier in diesem Forum und freue mich auf interessierte Mails von Frauen, mit denen es Gemeinsamkeiten gibt.

Lieblingsbücher
Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow
Filme & Serien
Mord mit Aussicht (Eifelkrimi) / Wilsberg / die älteren Tatorte aus Münster
Musik
Symphonien von Mahler / Soul von Tina Turner / einiges von den Rolling Stones
In der Umgebung
Der Park und das Café von Wiligrad, die Innenstadt von Wismar, der Franzosenweg in Schwerin
Reiseziele
Luxemburg / Norwegen kann ich empfehlen. Ost- Deutschland würde ich gern besser kennenlernen.