Mauerseglerin

41 Jahre aus Bremen

Bremen zusammen erkunden?

Hallo liebe Bremerinnen,

vor einer Weile habe ich diese schöne Seite hier entdeckt und finde es eine tolle Idee, auf dem Wege nach neuen Freundinnen Ausschau zu halten.

Vor etwa drei Jahren bin ich dem Herzen gefolgt und fand mich plötzlich in Bremen wieder :-) Es ist recht einfach, in dieser aufgeschlossenen Stadt Menschen kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen, aber der Schritt darüber hinaus ist dann doch nicht so leicht. Ich suche Menschen, mit denen ich mich auch mal intensiver austauschen kann, die Lust haben, einander wirklich kennen zu lernen, gemeinsam etwas zu unternehmen, auch wenn neben Familie, Partnerschaft, Job und Co. vielleicht nicht mehr so viel Zeit ist wie früher, als man noch im Studium oder in der Ausbildung war.

Ich bin kein Party-Mensch, eher eine "Kulturtrulla", mag es, mich mit Kunst auseinander zu setzen, gehe gern in Konzerte, Museen, Theater, Kino, .... Aber liebe es auch, Dinge in der Natur zu unternehmen, Bremen vom Rad aus zu erkunden, auf/am/im Wasser zu sein.

Gibt es da draußen Eine, die vielleicht in Manchem auch so tickt wie ich?

Dann freue ich mich, von dir zu hören.

Bis bald!

Lieblingsbücher
Lutz Seiler (Kruso), Dörte Hansen (Altes Land), Julian Barnes (Der Lärm der Zeit)
Filme & Serien
Babylon Berlin, Genius, Wilde Maus
Musik
Klassik, Jazz, Punkrock (ja, das geht tatsächlich zusammen ;-))
In der Umgebung
Wümme, Weser, das kleine Restaurant um die Ecke
Reiseziele
Überall, wo Wasser oder schöne Radwege sind, Bretagne