Mary007

44 Jahre aus Stade

Cafébesuche - Yoga -Spazieren - Shopping - Quatschen

Seit einigen Jahren wohne und arbeite ich nun mit meinem Mann und Kind (14) in Stade (damals neu zugezogen aus Hamburg / Braunschweig / Lüneburg). Meine besten Freundinnen wohnen alle weit weg. Die hier kennengelernten Freundinnen haben Stade fast alle wieder verlassen, so dass spontane Verabredungen auf einen Kaffee oder Tee immer weniger wurden. Viele sind auch so beschäftigt, dass niemand mehr bei ihnen in das Alltagsprogramm reinpasst. Es würde mich freuen, jemanden zu finden, der auch etwas spontaner ist und nicht 2 Wochen Vorlaufzeit für einen Kaffe benötigt. Ich mag Gespräche, habe Humor und gehe gerne spazieren. Tatsächlich habe ich für dieses Jahr mal einen Vorsatz: mehr für mich zu tun. Das kann Yoga sein oder auch einfach nette Treffen mit Freunden, weshalb ich hier mal schaue.

Lieblingsbücher
Oskar und die Dame in Rosa Sebastian Fitzek (in letzter Zeit nicht mehr so) und sonst meist leichte Kost (Romane, Thriller) Podcasts sind auch ab und an dabei… je nach Interessenlage schaue ich spontan.
Filme & Serien
Hach, da gibt es so viel. Leider zu viel auf dem Streamingdienst mit N unterwegs. In meinen 20igern durfte SATC natürlich nicht fehlen. Heute sind es viele Thriller oder auch Frauenkram (darf man das heute noch sagen? :-) in Serienform.
Musik
Ich mag viele Musikrichtungen, nur die ganz lauten und harten Sachen sind nicht so mein Fall. Der meines Mannes aber schon. :-) Für Konzerte suche ich auch niemanden und sich die Freunde über die Musikrichtung passt für mich nicht.
In der Umgebung
Den Strand, den Wald aber auch die schöne Stader Altstadt. Ich bin auch einfach gerne zu Hause und da auch im Garten (im Alltag).
Reiseziele
Alle. Reisen und auch mal rauskommen ist mir schon sehr wichtig. Von Kenia, Kanaren, Schweden, Las Vegas bis Würzburg war schon viel dabei. Eigentlich waren wir Wegflieger - seit 3 Jahren erkunden wir dank Corona Deutschland- auch schön.