malvenblau

55 Jahre aus Oederquart

Freundschaft das ist Heimat Stade - Cuxhaven

Über mich:

Also, ich (53 J.) habe lange im schönen Hamburg gelebt und bin dann irgendwann wegen der großen Liebe auf´s Land zurück. Die große Liebe gibt es nicht mehr aber geblieben ist ein kleines süßes Häuschen - mein Ruhepol.
Ich mag das Landleben, brauche aber auch die Stadt, ohne sie geht es nicht.
Ich kann die Ruhe genießen aber manchmal mag ich es auch laut.
Bis 2022 habe ich weiterhin in Hamburg gearbeitet und Freundschaften existieren aber leider über große Distanzen.
Ich vermisse aber doch sehr jemanden in meiner Nähe (d.h. im Umkreis von Stade - Cuxhaven).
An guten Bekannten fehlt es nicht aber es fehlt die Tiefe in Gesprächen und im Miteinander.

Jemand hat es hier sehr schön formuliert:
Die Sehnsucht nach einer beständigen wertschätzenden Freundschaft, ohne Oberflächlichkeiten, Neid oder Konkurrenzdenken.

Ich suche eine Gefährtin, Unterstützerin und Herausforderer, die offen ist auch für andere Perspektiven und Sichtweisen. In der Eigenständigkeit und Verschiedenheit auch ihren Platz finden und ganz wichtig, die einen guten Humor hat, im besten Falle auch mit sich selbt.
Denn viel wertvoller sind doch die Menschen, die man auch Nachts anrufen würde oder an die man denkt, wenn einem etwas Gutes widerfährt.
Freundschaft kann so vertraut sein, einzigartig und bereichert das Leben.
Also, wo finde ich Dich nun um mit Dir über das Leben zu philosophieren, bei einem Glas Wein, einem guten Essen, in der Kneipe, einem plüschigem Cafe oder auch nachts am Küchentisch.

Ich denke es braucht einfach ein wenig Glück, genau den Menschen zu finden, mit dem es passt und deshalb lohnt es sich auf die Suche zu gehen,
denn Freunde machen.... GLÜCKLICH.

Und jetzt noch ein paar Dinge die ich gut leiden kann...

die einfache Dinge des Lebens, eine Hundeschnautze ganz nah, ruhige Momente, Natur pur, Touren mit dem Kanu, SUP, meinen kleinen Eriba, Konzerte, kulturelle Veranstaltungen, Yoga (Vinyasa), Salsa tanzen wenn sich die Gelegenheit bietet, laufen, wandern allein oder in Gesellschaft, Hamburgs Flohmärkte, Sauna im Winter, verweilen bei Fräulein Brömse, Lübeck und zu guter letzt, ich bin unheimlich gern am Meer.

Lieblingsbücher
Tiere denken (R.D.Precht), Wut allein reicht nicht (H.Jaenicke), Sophia der Tod und ich (T.Uhlmann), Jane Goodall ( das Leben retten, Grund zur Hoffnung...), Autobiographien, Reiseberichte.
Filme & Serien
Hannah Arendt, 24 Wochen, Sörensen hat Angst, Into the Wild, das Geheimnis der Bäume, der Junge muss an die frische Luft.
Musik
Jazz, Rock, Element of Crime, U. Lindenberg, Westernhagen (die alten Sachen), Bowie, Dire Straits, die rollenden Steine :), P. Gabriel, Pink Floyd, T. Chapmann, ZAZ, Tomte, AnnenMayKantereit...
In der Umgebung
Hamburg, Cuxhaven, Krautsand...... Lübeck.
Reiseziele
die Ostsee, Norwegen, Schweden, Österreich, die Toskana, Niederlande.