MadameMiez

60 Jahre aus Oldenburg in Oldenburg

Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen

Die Liebe führte mich nach Oldenburg, meine Freundinnen musste ich leider in NRW lassen.

Kurt Tucholski meinte einmal Freundschaft, das ist wie Heimat und so suche ich nun gute Freundinnen für alle Lebenslagen.

Wichtig ist mir ehrliches Interesse am Leben der Anderen und was sie umtreibt, ebenso zusammen lachen und auch mal albern sein können.
Man kann sich treffen zum Spaziergang, vielleicht mal lecker essen gehen, oder einfach bei einem Gläschen Wein auf der Couch über Gott und die Welt philosophieren.

Bin vom Wesen her empathisch, sensibel, eher introvertiert, aber durchaus mit Temperament ausgestattet, mag es lieber leise als laut (wie wohl die meisten Katzenliebhaberinnen :-) und lieber tiefgründig als oberflächlich.
Humor ist mir sehr wichtig, auch über sich selbst lachen zu können macht das Leben leichter.

Meine Interessen sind lesen, schwimmen, fotografieren, meine Katze, spazieren gehen, gerne in der Natur, im Wald, am liebsten am Meer, tanzen (leider zu selten Gelegenheit)

Das ist ja nur ein kleiner Einblick, den man hier abbilden kann und so würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, wenn du dich in Dingen wiedererkannt hast, oder angesprochen fühlst.

Lieblingsbücher
Paulo Cohelho Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt, Nalas Welt und Krimis von Steve Cavanagh und Joy Fielding
Filme & Serien
Interessante Dokus und Reportagen, Ein Fisch namens Wanda (für mich die beste Komödie ever :-) Ziemlich beste Freunde, den Weihnachtsepisodenfilm Tatsächlich Liebe, gerne auch spannende Thriller, wenn sie nicht zu brutal daher kommen
Musik
Das ist stimmungsabhängig, was immer geht, ist Musik aus den 80ern und 90ern
In der Umgebung
Hunte, Zwischenahner Meer, die vielen kleinen Oldenburger Seen, Dangast
Reiseziele
Länder und Inseln rund ums Mittelmeer, Nord.- und Ostsee, die Kanaren