Luzie74

50 Jahre aus Oldenburg in Oldenburg

Liebe, kreative und zuverlässige Freundin gesucht!

Ich bin kurz vor 50, habe keine Kinder und lebe in einer Partnerschaft in einer schönen Mietwohnung.
Aufgrund einer chronischen Erkrankung, die mich Energie kostet, bin ich seit einigen Monaten nicht arbeitsfähig und somit zu Hause und habe viel Zeit allein.
Mit dem Alleinsein ist das so eine Sache. Ich kann das ganz gut, ich brauche auch Zeit für mich allein, aber nicht sooo viel!
Ich interessiere mich für das Gärtnern (fortgeschrittene Anfängerin), insbesondere für naturnahes Gärtnern und Permakultur. Mit dem Umsetzen hapert es noch, vielleicht hast du Lust mitzumachen?
Außerdem beschäftigt mich das kreative Werkeln. Mit Papier, alten Büchern, Origami, Malen, Stricken, Häkeln und vieles mehr. Wenn du Lust hast, können wir was zusammen kreativ sein!
Ich gehe gerne Spazieren, blicke und lausche gerne in die Natur.
Ich habe eine hochsensible Ader, ich mag es eher ruhig ohne Menschenaufläufe, ich mag tiefgründige Gespräche und ich bin auch mal albern und manchmal habe ich einen sarkastischen Humor habe ich mir von einer Freundin sagen lassen...
Ich habe einen Blick für das Wesentliche und bin für Oberflächlichkeiten nicht zu haben, bin zuverlässig und brauche eine Weile um mit anderen warm zu werden.
Ich würde mich freuen eine Freundin zu finden, die ähnliche Interessen hat, vielleicht in einer ähnlichen Situation ist und Verständnis hat, wenn man mit einer chronischen Erkrankung nicht immer so kann wie man möchte...und sich trotzdem ein soziales Umfeld und Aktivität wünscht. Dein Alter spielt für mich übrigens keine Rolle...
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Lieblingsbücher
Ich mag leichtverdauliche Krimis, ich liebe Janosch-Bücher und oft leihe ich mir Kreativ-Bücher in der Stadtbücherei.
Filme & Serien
Alle 4 Miss Marple-Filme mit Margarete Rutherford, Eine Leiche zum Dessert, Mord mit Aussicht, Muppetshow, Fraggles, Naturfilme
Musik
Ich höre fast nur Radio, ich mag die 70er, 80er, ...ich mag keine düsteren oder aggressiven Töne.
In der Umgebung
Unseren Schrebergarten, Dobbenviertel, Ziegelhofviertel, Botanischer Garten, Eversten Holz, Seen in der Nähe zum drumherum spazieren...
Reiseziele
Ostfriesische Inseln, Usedom