Lunalein

55 Jahre aus Dresden

Freundin mit Sensibilität und Selbstbewusstsein...

Ich heiße Luna und suche eine emotional reife Person, was ja mit dem kalendarischen Alter nichts zu tun hat. Sie sollte Leichtigkeit und Unverbindlichkeit auseinander halten können. Kurzum, sie sollte sich Ihrer eigenen Gefühle bewusst sein und die, anderer Menschen versuchen zu verstehen. Auch wäre es schön, wenn sie merkt, daß man in diesem Forum einen Menschen aus Fleisch und Blut anspricht und keine Puppe, die man eine Zeit lang tanzen läßt und dann, wenn diese nicht die genau gleichen Interessen und Zeitfenster hat, wieder zurückstellt, ins Netz. Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst, wäre ein treffendes Zitat zum Thema.

Ich bin allgemein sowieso sehr an Menschen interessiert und an dem, was meinen Gesprächspartner so bewegt und ausmacht. Ich kann zuhören und bin offen und emphatisch und freundlich. Natürlich bin auch ich in manchen Beziehungen noch lernfähig und-bedürftig. Aber was ich gar nicht mag, sind endlose Monologe meines Gegenübers und ein zu starkes Ego. Soll es auch bei Frauen ja geben. Das geht gar nicht. Also ein Austausch ist wichtig und gegenseitiges Interesse und Wertschätzung. Dann ergibt sich ein gutes und für beide Seiten anregendes Miteinander.

Wie alt Du bist und wie Du aussiehst, ist eigentlich sehr unwesentlich, wichtig ist ein wenig Charme und Witz und Freude am Beisammensein. Später kommt dann noch Verbindlichkeit hinzu (Gemeint ist hier eine gewissen Stabilität in der Beziehung, auch wenn es mal schwieriger sein sollte) und trotz aller Reife auch natürlich viel Fröhlichkeit. Alles andere wird sich finden. Ich freu mich auf Dich.

Ich bin einigermaßen vielseitig, gehe gern ins Kino, Comödie, Konzert, sehr gern in Kunstausstellungen, vor allem Malerei, Grafik und Plastik, da bin ich sofort dabei. Auch geh ich in netter Begleitung gern mal was essen. Ansonsten spaziere ich täglich mit dem Hund durch die Gegend und wühle auch schon mal im Garten rum, usw. Arbeiten gehe ich auch.
Nun bin ich gespannt, was Du so machst, wie Du das Leben siehst und was Dich beschäftigt.
Ach noch etwas, ich bin kein Single und hab viel körperliche Bewegung in der Woche, daher sind die großen Wandertouren am Wochenende mit mir sehr unwahrscheinlich, auch hab ich in der Woche eher mal etwas Zeit....Du brauchst auch nicht unbedingt aus meinem Stadtteil sein. Hauptsache Du hast eine tolle Persönlichkeit und bist mit Dir selbst im Reinen...Schauen wir mal, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Lieblingsbücher
Sachbücher, Kunst, Psychologie, Biografien, ...
Filme & Serien
Green Card, Der Rosengarten von Madame Vernet, Halleluja (Leonard Cohen Dokumentarfilm), Anselm Kiefer Dokumentarfilm.....Wilsberg
Musik
Soul, Jazz,... Klassik, Popp, aber kein Schlager, na vielleicht in Ausnahmefällen...
In der Umgebung
Pillnitz, Loschwitz....
Reiseziele
Italien, Frankreich und die ganze Welt