Lucy

46 Jahre aus Barmstedt

Das Beste draus machen

Hallo! Schön, dich zu sehen! 👋

Ich bin zugezogen und außerfamiliär noch ohne Anschluss. Wir sind ein kinderloses Paar. Wer dringend über Erziehungsfragen reden will, sollte sich also anderweitig umsehen. Da ich gerade die Chemo abgeschlossen habe, sind zudem Leute gefragt, die mit schweren Krankheiten angemessen umgehen können. Menschen wie ich mögen eingeschränkt sein und müssen auf sich aufpassen - Mitleid ist indessen weder gefragt noch förderlich. Ganz gleich, ob selbst gesund oder krank - wer weiß was gemeint ist, darf sich angesprochen fühlen.

Meine Interessen sind breit gefächert., wobei das Thema Natur und Tiere ganz weit oben steht. Ich liebe Fahrradtouren und Spaziergänge (zu gerne würde ich auch mal wieder an einer geführten Pilzwanderung teilnehmen) und fotografiere dabei alles, was mir grade besonders auffällt. Ohnehin bin ich ziemlich kunstaffin. Von Kunsthandwerk auf Herbst- und Töpfermärkten bis zur Ausstellung auf der Nordart kann ich mich für vieles begeistern. Selber kochen ist ein Muss. Als von Zöliakie Betroffene ist frau es gewohnt, auf die Ernährung zu achten. und Restaurants sind für immunschwache Menschen sowieso kein guter Aufenthaltsort.

Außerdem habe ich zum Beispiel immer gerne gelesen, wenn ich auch heutzutage bestenfalls noch dazu komme, gelegentlich ein Hörbuch anzuhören. Ich liebe es auch, in einem Schachspiel gegen den Computer zu versinken. Aber.... Bevor ich lange weiterschreiben, lasse ich dich lieber erst mal selbst zu Wort kommen! 😂

Freut mich, DICH kennenzulernen 😊

Lieblingsbücher
Historisches und Märchenhaftes, auch Kinderbücher. Liebe "Animal Farm" von George Orwell genauso wie "The wind in the willows"
Filme & Serien
Tier- und Naturfilme, Dokus, Trickfilme. "Die Winzlinge" fand ich zum Beispiel toll
Musik
Vielseitig, Árstíðir zum Beispiel, auch Klassisches
In der Umgebung
Mönkloh, Himmelmoor, Liether Wald
Reiseziele
Leide nicht an Reisefieber, fahre kaum weg, aber großartige Natur würde mich immer anziehen, Island zum Beispiel, Polarlichter gucken. Und China wäre ein Traum