LourieLou

31 Jahre aus Schwabelweis

Zuletzt online: 03.08.2023

Lachen ist gesund

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Laura und bin 30 Jahre alt. Seit über drei Jahren bin ich nun mit meinem Architekturstudium fertig. Leider sind viele meiner Freundschaften über die Jahre im Sand verlaufen, da ein Architekturstudium sehr zeitaufwändig ist und nicht jeder das versteht. Für mich hat nach einer Trennung ein neuer Lebensabschnitt begonnen und dazu gehört für mich auch, neue Leute kennenzulernen und vielleicht die ein oder andere Freundschaft zu schließen.

Ich bin ein offener, humorvoller Mensch, der sich manchmal selbst nicht zu ernst nimmt. Allerdings brauche ich aufgrund einiger Enttäuschungen immer ein bisschen, bis ich mir richtig öffnen kann. Bin ich erstmal aufgetaut, bin ich für fast jeden Blödsinn zu haben. Aktuell übe ich mich in Gelassenheit, vor allem im Bezug auf Dinge, die ich eh nicht ändern kann. Ich bin dabei wieder mehr zu mir selbst zu finden, Selbstliebe und so ;-), da auch das während den 7 Jahren Studium deutlich zu kurz gekommen ist. Meiner Meinung nach ist das Leben viel zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Ich liiiiiebe Tiere, vor allem Hunde und Kühe :-D Aus diesem Grund lebe ich teilzeit-vegan und vollzeit-vegetarisch.

Ich gehe gerne mal abends in die Stadt, vorzugsweise zum Tanzen ins Scala oder auch einfach mal in eine Bar. Dem Alkohol habe ich seit Jahren die Freundschaft gekündigt. Ohne geht's genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Was gäbe es noch zu sagen? Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der gerne zeichnet, heimwerkt oder sich einfach anderweitig kreativ austobt. Auch wenn ich in meiner Wohnung einen Balkon oder einen Garten schmerzlich vermisse habe ich während des Lockdowns meinen grünen Daumen entdeckt und vermehre meine Pflanzen erfolgreich auf der Fensterbank. Ich bin gerne draußen unterwegs und liebe die Berge und das Wandern.

Hast du Lust auf gute ernste oder auch witzige Gespräche bei einem einen schönem Spaziergang an der Donau? Dann melde dich.

Lieblingsbücher
Verschiedenes von Fitzek, Harry Potter
Filme & Serien
Inception, Fabelhafte Welt der Amélie, Harry Potter
Musik
Alles was gefällt, jedes Lied bekommt ne Chance ;-)
In der Umgebung
Donau, Bismarkplatz, Stadtpark
Reiseziele
Schweden, Norwegen, Süditalien