Lisophie

46 Jahre aus Münster, Westfalen

Suche Café-Sitz- und oder Radfahr-Freundin

Bin mit Freund und Kind (Grundschüler) in Münster gestrandet und obwohl meine Herz noch an Norddeutschland hängt, habe ich beschlossen, es doch mal mit dem „Fuß fassen“ zu versuchen.
Ich fahre gerne Rad, liebe Wiesen und Felder, beobachte gerne Vögel (eher die größeren) und andere Tiere. Trotz meiner Liebe zur Natur brauche ich das Urbane und immer wieder Kultur (in Form von Lesungen, Ausstellungen, Kino Musik und Theater).
Ich bin nicht so wirklich das „typische“ Mädchen-Mädchen - falls es das gibt. Huch: eigentlich bin ich ja eine Frau - aber du weißt, was ich meine.
Ich mag z.B. keinen Sekt, trage Spinnen im Glas nach draußen und das Wort „Mädels“ lässt mich immer ein bisschen gruseln…
Zum Pilates gehe ich allerdings gerne. Hehe.
Ich liebe es, in gemütlichen Sofa-Cafés zu sitzen, Tee zu trinken, Menschen anzuschauen und natürlich besonders: mich zu unterhalten.
Feine Antennen, trockener Humor, Kreativität und ein bisschen „verspieltes-gegen-den-Strom-sein“ begeistern mich. Ich würde mich als „natürlich, humorvoll, loyal und vielseitig interessiert“ bezeichnen. Aber was sagt das schon aus?
Ganz akut würde ich mir eine im-Café-sitz-Unterhaltungsfreundin wünschen oder eine, die mit mir Fahrrad fahren möchte oder auf eine Lesung gehen oder oder. Ich hoffe, du hast grob eine Ahnung bekommen, wie ich bin.
In diesem Sinne: schreib mir doch gerne eine Nachricht, wenn du denkst „es könnte passen“. Beste Grüße, Lisa

Lieblingsbücher
zur Zeit: Rocko Schamoni „Der Jäger und sein Meister“, „Marzahn, mon amour“ (Katja Oskamp), ansonsten Bücher von Douglas Coupland, Douglas Adams, Roald Dahl (für Erwachsene), Haruki Murakami, Judith Hermann
Filme & Serien
My name is Earl, Fleabag, Tatortreiniger…
Musik
Der Stil ist fast egal. Hauptsache, das Lied nimmt mich mit. Wenig anfangen kann ich mit Techno oder Ballermannkram. Höre eigentlich alles, was mir gefällt. Grobe Richtungen: Indie, Singer/Songwriter, 70er Rock, Elektro, Ska, Alternative…
In der Umgebung
Teilchen und Beschleuniger, Pension Schmidt, Wienburgpark, Aasee, Kanal
Reiseziele
Griechenland, Spanien, Frankreich,, England, Irland, Brasilien