Liora

42 Jahre aus Nürnberg

Tiefgründige Schreibfreundin gesucht - gern z. B. auch alleinerziehend

Wie der Titel schon sagt - ich hoffe, hier eine passende Frau zum Schreiben oder vielleicht auch eine Freundin zum Treffen zu finden. Der Wohnort ist daher für mich erst mal zweitrangig. So komme ich auch selbst nicht direkt aus Nürnberg, nur aus der Nähe, wohne in einem kleinen Ort (möchte aber nicht so erkennbar sein, denn man gibt hier doch sehr private Dinge öffentlich preis).
Spontane oder häufigere Treffen in Nürnberg selbst sind deshalb bei mir eher nicht drin, sondern müssen gut geplant sein.

Wenn ich mal am Mailen bin, wird es meist auch relativ viel Text, und ich würde mich deshalb freuen, wenn meine Schreibpartnerin ebenfalls einiges zu sagen hat und ausführlich antwortet ;) Aber wenn man sich auf diese Weise schon etwas kennengelernt hat, wäre für mich auch Kontakt über WA/Signal wertvoll, sodass man den Kontakt in den Alltag integrieren kann. Denn auch wenn ich sehr gern viel schreibe, ist es trotzdem leider nicht so, dass ich ständig dafür Zeit habe - mit Job, Kind, Haus usw...

Und wenn es dann passt und man schon eine Art Basis hat, sind Treffen natürlich auch möglich. Bin niemand, der häufige oder besondere Unternehmungen notwendig findet, treffe mich z. B. auch gern einfach im Café, zu Hause oder bei einem Spaziergang. Ich tausche mich gern über Alltagsthemen aus, aber auch über Gefühlsdinge und mich interessieren Themen wie Gesellschaft, Psychologie, Philosophie etc. Ich finde Feminismus sehr wichtig und denke auch, man sollte Freundschaften gerade in der heutigen Zeit, wo jeder im Prinzip leben kann, wie er möchte, mehr Bedeutung beimessen als zwingend auf eine Familie hinzuarbeiten (bei mir ging Letzteres schon schief ;)).

In meiner Freizeit lese ich gern und mache/höre Musik oder singe (Selber spielen u. singen: klassisch // Hören: sowohl klassisch als auch vieles andere, siehe unten).

Was nicht so mein Ding ist: Hunde, Fixierung auf Mode u. Styling, Metal/Hard Rock, Horror- und Zeichentrickfilme, Video-/Handyspiele, Handarbeiten/Basteln.

Und was für mich absolut indiskutabel ist: die AfD und alle, die mit ihr sympathisieren, sowie jegliche Form von Rassismus, Antisemitismus, Homophobie etc.

Ich denke, dass ich mich im echten Leben oft nicht schnell öffne, sondern mir viel (für manche offenbar zu viel) Zeit lasse beim Kennenlernen, außerdem gehöre ich zu den Introvertierten und brauche daher regelmäßig genug Zeit für mich allein, um aufzutanken, und Vieles ist mir auch zu oberflächlich, was alles Gründe dafür sein könnten, dass ich selten das Gefühl habe, die richtigen Bekanntschaften zu finden.

Ich lebe gern auf dem Land, auch wenn es da mit den Kontakten noch etwas schwieriger ist - aber das Grün um mich herum entspannt mich im stressigen Alltag unheimlich im Vergleich zur Stadt, wo ich zuvor auch lange gewohnt habe.
Zur Familiensituation: ich habe ein Kind und bin dabei, alleinerziehend zu werden. Ich bin mindestens bi, bzw. nun jedenfalls endgültig mehr an Frauen als an Männern interessiert, aber eine neue Partnerschaft zu finden hat für mich (momentan?) keine Priorität. Eher vielleicht auch eine Freundschaft Plus, sollte es sich zufällig ergeben.

Es würde mich sehr freuen, Frauen zu finden, die in einer ähnlichen Situation mit Kind(ern) stecken, aber gern auch Singles ohne Kind, die ebenfalls eher introviertiert sind und viel nachdenken und sich gern häufig darüber austauschen, statt ständig etwas unternehmen zu müssen, oder natürlich auch vergebene Frauen/Mütter, die in einer Freundschaft nicht nur die Beziehung oder die Kinder als Hauptthema haben.

Ich bin gespannt auf dich :)

Lieblingsbücher
Benedict Wells, Martin Suter, Deborah Feldman, Haruki Murakami - komme aber nicht viel zu Romanen, lese hauptsächlich die ZEIT.
Filme & Serien
Dokus, Tanzfilme, The World to Come, Ungehorsam/Disobedience (ich sehe leider viel zu wenig Filme!)
Musik
Klassik, Chormusik, Latin, Flamenco, Mediterranes, Reggae, manchmal Techno/Dance, Sängerinnen mit tollen Stimmen wie z. B. Loreena McKennitt, Helen Sjöholm... Als Jugendliche war ich Kelly-Fan ;)
In der Umgebung
Ein ruhiges Plätzchen am Bach oder am See. Oder einen Reiterhof (früher zum Reiten, heute eher zum Zuschauen :)). Cafés/Restaurants irgendwo, Hauptsache lecker. Die Nürnberger Innenstadt.
Reiseziele
Spanien, Italien, Nordsee