LiliBreathe

40 Jahre aus Hannover

Was ist denn ein Profiltitel? Sowas wie ein Buchtitel?

Hallo.
Ich bin 39 und bin Hannoveranerin. Ich mag Menschen mit seltsamen Ideen, bin interessiert an Musik, Konzerten, Festivals und Kino (Arthouse hauptsächlich), Tanztheather, Oper, Ballet, Kunstausstellungen, Essen gehen, Kurz- und Langtrips in die Welt, manchmal total basic und manchmal special snowflake, ich liebe Pizza, Literatur, Lyrik, Prosa, ich mag kein Wandern (warum??), mag in den Himmel gucken, schlafen, Wein und teure Cocktails trinken, Tiere, Natur, Architektur, Feinstofflichkeit, bin interessiert an Weiterentwicklung, bin in vielen Dingen ambivalent, sehr empathisch, mag es Spülmaschinen zuzuhören und dabei zusehen, wenn sich Silberschmuck im schwefelhaltigen Wasser regenbogenartig verfärbt. Ich mag Düsteres, Lustiges, Kurioses, Süßes, Salziges, Trauriges, Gewaltiges, Glitzerndes.
Ich sterbe vor langer Weile, weil alle Kinder bekommen und sich entsprechend umgeben. Ich mag keine Kinder und ich mag keine Kinderthemen.
An dieser Stelle werden nun sicher mindestens 90% der Leserinnen entrüstet raus sein. Prima. Für die wenig verbleibenden sei gesagt: Mir fehlt intellektueller Input. Ich suche nach Leuten, die out-of-the-box denken und leben, die mutig sind, einen dämlichen Humor haben, Pizza lieben und sich gerne mitreißen und entführen lassen. Ich liebe Menschen die weinen und lachen und für die es das Wort "scheitern" nicht gibt. Menschen, die nicht lange zögern und einfach mit mir den Kurztrip nach Nuuk buchen, ohne lange darüber nachzudenken. Ich hätte so gerne jemanden, der mich um 3:17 Uhr betrunken anruft weil er mir was blödes erzählen möchte. Ich würde gerne für eine Freundin da sein, die ihren Scheiß bei mir abladen möchte und ich würde so gerne blöde GIFs oder Bilder bekommen. Ich würde auch gerne beim Aufbauen eines Schrankes mithelfen, nicht weil ich es kann, sondern weil es zu zweit und in Weinbegleitung auf jeden Fall ein Event werden würde.

Was auf keinen Fall geht sind Nazis aller Art und fanatische Religionsanhänger aller Art, die meinen, dass eine Art von Menschen besser wäre als die andere.

Wenn ihr also bis hierhin gekommen und nicht abgeschreckt seid, dann ist das doch schon ein gutes Zeichen. Ich habe sehr lange mit mir gehadert, ob ich mich einer Plattform wie dieser hier anschließen soll. Hier bin ich nun. Wo seid ihr?

Lieblingsbücher
Hans Magnus Enzenzberger, Ingeborg Bachmann, Christopher Logue, Rilke, Nietzsche, Celan, Borchardt, Sappho, H.D.
Filme & Serien
Kein Pardon, Star Trek, Ghibli (besonders Chihiro und "das wandelnde Schloss"), Undone (Mini Serie, Amazon Prime - alle die das nicht kennen, müssen das unbedingt gucken),Shaun das Schaf,Mr. Bean,Carol & the end of the world
Musik
Idles,Alex Mayr,Björk,Nick Cave,Esben&the witch,Bipolar Feminin,Team Scheiße,Jungstötter,Cinema Strange,DakhaBrakha,Zeal&Ardor,Negura Bunget,Portishead,Mary Ocher,Föllakzoid,Diamanda Galas,Damien Rice,Daily Terror,CocoRosie,Mammút
In der Umgebung
Lichtenbergplatz, Limmer Straße, Strandleben, Park
Reiseziele
Island, Canada, Rumänien, Ungarn, Norwegen, Finnland, Antartkis, Grönland