LiebedasLeben_DU

57 Jahre aus Duisburg

Freundinnen, Frauenclique, Reisepartner - bin für alles offen

Ich suche einfach nette Leute, mit denen man ab und zu etwas unternehmen und sich gut unterhalten kann, lustige aber auch ernste Gespräche führen kann. Die sozusagen auf meiner Wellenlänge schwimmen. Es ist mir nicht wichtig, wie oft wir uns sehen, sprechen oder schreiben, aber wir sollten einen Draht zueinder haben und uns, selbst wenn wir uns ein paar Wochen nicht gesehen haben, sofort wieder verstehen. Ich bin eher der spontane Typ und niemand, die ihre Termine wochenlang im Voraus plant ( es sei denn, es ist notwendig, weil man Karten kaufen muss o.ä. ), sondern mich kann man auch spontan anrufen und fragen, ob Lust habe, etwas zu unternehmen.
Ich mag vieles, aber nichts davon ausschließlich. Am liebsten sind mir daher Leute, die da genauso flexibel sind und nicht immer das Gleiche ( nur Essen gehen, nur Sport, nur Flohmarktbummel, nur Ausflüge... ) machen wollen, sondern alles, oder zumindest vieles davon, aber alles zu seiner Zeit.
Gerne auch eine nette Mädelsclique, die sich auch untereinander kennt und versteht.

Ich schreibe mal meinen Steckbrief. Wenn sich jemand in einem oder mehreren der genannten Punkte wiedererkennt, darf sie sich gern bei mir melden.
Alter: 55 ( Du kannst Dich aber auch gerne melden, wenn Du jünger oder älter bist. Keine Teenies, denn die haben oft doch andere Interessen, aber so +/- 20 Jahre, würde ich sagen. )
Wohnort: Duisburg-Neudorf
Mobil: Ja, per ÖPNV
in einer Beziehung: ja
Kinder: keine eigenen, aber ein Neffe und eine Nichte in Bremen
frühere Wohnorte: Bad Kreuznach, Köln
Haustiere: eine Katze ( grundsätzlich mag ich aber alle Tiere und war bis vor einem Jahr noch regelmäßige Hundesitterin bei einer Freundin )
berufstätig: Vollzeit im Büro
Musik: alles außer Schlager und Ballermann-Musik
Freizeit: Ob (Eis-) Café, Restaurant, Weinbar, Kunsthandwerkermarkt...ich bin für alles zu haben. Eine Shopping-Queen, die ständig nach der neuesten Mode guckt, bin ich nicht, aber gelegentlich habe ich auch nichts gegen einen Einkaufsbummel einzuwenden.
Da ich mich für Fremdsprachen interessiere und mich auch gern mit Menschen aus anderen Ländern austausche, habe ich vor einigen Jahren einen internationalen Sprachenstammtisch gegründet, der sich aber seit Corona im Rahmen eines Spaziergangs trifft.
Sport / Bewegung: Ich mache vieles gern, bin aber in nichts davon richtig gut und habe auch keinen nennenswerten Ehrgeiz – Hauptsache, es macht Spaß!
Zu den Sport- und Bewegungsarten, die mir Spaß machen bzw. an denen ich Interesse habe, zählen:
- Schwimmen ( bin in einem Schwimmverein und in der Sommersaison fast ständig auf deren Gelände )
- Paddeln ( oder nennen wir es genüßlich auf Flüssen und Seen dümpeln )
- SUP ( nur bei Sommertemperaturen, wenn es egal ist, ob man mal reinplumpst )
- Aquajogging ( mache ich auch bei meinem Verein )
- Pilates
- Spazierengehen und Wandern ( der Naturgenuß steht im Vordergrund, nicht das Abreißen von Kilometern )
- Fahrradfahren ( aber nur abseits der Autostraßen, da ich Angst habe, von einem Auto übersehen und erfaßt zu werden )
Ausflugsziele in der Umgebung: Ob schöne Landschaft oder interessante Stadt – ich komme ( fast ) überall hin mit
Reiseziele: Ob Deutschland, Nord- oder Südeuropa, oder weiter weg...Hauptsache, ans Meer oder zumindest einen großen See
Zwei Länder stehen noch auf meiner Bucket List: Island und Schottland
So, ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht.
Meldet Euch gerne und vielleicht kriegen wir ja auch ein Treffen ( zu Zweit oder mit mehreren ) hin. Zur Zeit ist ja auch wieder Weihnachtsmarkt...

Lieblingsbücher
Vieles...zur Zeit: "Der Gesang der Flußkrebse"
Filme & Serien
Die Heute-Show, Extra 3, Die Anstalt, Mord mit Aussicht
Musik
Vieles aus dem Bereich Rock und Independent
In der Umgebung
6-Seen-Platte, Regattabahn, mein Schwimmverein am Bertasee
Reiseziele
Island, Schottland...bin aber für vieles offen