Lesewurm

31 Jahre aus Hamburg

Zuletzt online: 05.07.2022

Bücherwurm sucht Leseratte

Hallo,

ich suche eine gute (beste...) Freundin für's Leben.

Ich bin eher introvertiert, was sich aber hauptsächlich in größeren Gruppen bzw. mit Fremden zeigt - Feierabend-Drinks mit den Kolleg:innen sind mir ein Graus ;). Mir sind wenige gute Freund:innen weitaus lieber als viele oberflächliche Bekanntschaften, obwohl es manchmal natürlich auch schön ist, etwas in Gruppen zu unternehmen.

Am liebsten gehe ich Kaffee trinken, zusammen Frühstücken, spazieren, uvm... ich würde mich freuen, wenn wir uns z.B. über Bücher unterhalten könnten, das ist aber natürlich kein Muss.

Meine Hobbys sind:
Lesen:
- in meiner "Jugend" habe ich überwiegend Fantasy, Liebesromane etc. gelesen, seit einigen Jahren versuche ich mich (inspiriert u.a. durch Rory Gilmore) daran, die Klassiker nachzuholen.
- original englisch-sprachige Bücher lese ich auch gerne auf Englisch

Geige spielen:
Als Kind hatte ich einige Jahre lang Unterricht, habe dann als Jugendliche aufgehört und während Corona, als andere Aktivitäten wegfielen, wieder angefangen. Ich nehme Unterricht und übe regelmäßig.

Sport:
- Ich mache zur Zeit Kraftsport
- habe bereits verschiedene Kampfsportarten ausprobiert, zuletzt Karate (wegen des Lockdowns dann leider untergegangen)
- mit meinem Freund habe ich mit Begeisterung zwei Swing-Tanzkurse gemacht, evtl. machen wir damit noch weiter (Swing, Lindy Hop, Charleston, Rock'n'Roll oä.).
- Ballsportarten sind eher nicht so meins...

Lieblingsbücher
Pride and Prejudice, Handmaid's Tale, Hitchhiker's Guide uvm.
Filme & Serien
Gilmore Girls, Dr. Who, Glee
Musik
Swing, Rock'n'Roll, Klassik
In der Umgebung
Stadtpark, Cafés, Innenstadt
Reiseziele
Frankreich, England, EU

Sei dabei und finde neue Freundinnen

Beste Freundin gesucht ist komplett kostenlos.

Jetzt Registrieren

Zum Login