Leseelch

42 Jahre aus Sankt Leon-Rot

Lesekreis Buchclub

"Wer liest lebt tausend Leben, wer nie liest lebt nur eins"

Gerne tauche ich in die Welt der Bücher und Geschichten ein. Ich komme an keiner Buchhandlung vorbei ohne hinein zu gehen. Ist das eine Buch beendet, beginne ich direkt das nächste.

Oftmals hängen mir die Geschichten noch nach und ich würde mich zu gerne mit jemandem darüber austauschen. Geht es dir auch so? Würdest du auch gerne mit gleichgesinnten Leseratten über gelesene Bücher diskutieren?

Dann lass uns einen Lesekreis bzw. Buchclub gründen! Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen von etwa 4 Wochen (in einer gemütlichen Kneipe oder im Wechsel zu Hause), einigen uns über ein zu lesendes Buch, welches wir bis zum nächsten Treffen alle lesen, um dann ausführlich darüber zu sprechen und zu diskutieren.

Ich lese vor allem Belletristik, meist Bücher der aktuellen Bücherbestsellerlisten: Krimis, Thriller, Biografien, Romane, Familiengeschichten........

Sicherlich trifft man bei der Auswahl der Bücher nicht immer jedermanns Geschmack. Dafür bekommt man auch mal die Chance in Bücher zu schnuppern, die man unter anderen Umständen nie in die Hand genommen hätte. Eine Möglichkeit des Einstiegs wäre zum Beispiel auch die "Liste der 100 beliebtesten Bücher der Deutschen".

Ich habe viele Ideen und würde mich freuen diese mit euch zu teilen. Also, los geht´s!

Lieblingsbücher
Krimis, Thriller, Romane
Filme & Serien
Krimis, Thriller, Serien
Musik
Rock, Pop, Klassik
Reiseziele
Skandinavien, Großbritannien