Lerche

34 Jahre aus Bremen

Freizeit nach Umzug neu aufbauen: Freundin für alles mögliche gesucht

Neu in Bremen und dank Kindern und Vollzeit-Job (den ich mag, der auch mal Überstunden fordert oder Zeit am Wochenende) wenig Raum, intensiv nach neuen Kontakten zu suchen. Für die richtigen Leute würde ich mir aber gerne Zeiträume freischaufeln und endlich wieder eigene Freizeit haben. .

Ich bin pragmatisch, habe viele Interessen (Lesen, Stricken, Konsole/PC spielen, Gesellschaftsspiele, MtG, Sport (Schwimmen, Badminton, Basketball, Tanzen, Kampfsport, leichte Bewegungsformen wie Radfahren, Wandern), Zeichnen, Social Media, mich in völlig belanglose Themen sehr tief einlesen, Politik, Konzerte, Museen, Kino...) und zu wenig Zeit, allen gerecht zu werden. Meistens wird es dann das, was von zu Hause aus möglich ist, weil logistisch einfacher. Ich bin gerne draußen unterwegs und eine Freundin, mit der ich mich im engen Zeitplan treffen könnte, wäre super. Spaziergänge, Kaffeetrinken, am Wochenende mal Wandern, zu Hause Spiele spielen, kochen, gemütliche Shopping-Touren oder ins Kino? Mit dem Umzug ist ein Großteil meiner Kontakte zurück geblieben, meine Freizeit baue ich mir quasi neu auf.

Ich philosophiere und rede gerne, habe einen wissenschaftlichen Background und eine Aversion gegen Schwurbel und alles AfD-nahe. Je nach Situation bin ich eher zurückhaltend oder das Gegenteil. Insgesamt bin ich aber introvertiert - nach Zeit mit vielen Menschen brauche ich wieder Zeit für mich. Kommunikation mag ich gerne klar und eindeutig, ausgeprägtes Zwischen-den-Zeilen-lesen kann ich, finde ich privat aber sehr anstrengend.

Auf der anderen Seite kannst du mich leicht für Sachen interessieren und für Unternehmungen begeistern, weißt du schnell, woran du bei mir bist und bist ziemlich konkurrenzlos, von Arbeit, Mann und Kindern mal abgesehen.

Lieblingsbücher
Elantris, Sturmlicht-Saga, Cloudatlas, Ich und die anderen, Clamp-Mangas, Sachbücher
Filme & Serien
Ghibli-Filme, Umbrella Academy, Bridgerton, Avatar, Marvel- Universum, Star Wars - Universum, Nimona, Sternenwanderer
Musik
Grossstadtgeflüster, Stromae, Emiliana Torrini, Linkin Park, Woodkid, Electric Callboy, sonst auch Klassiker wie Queen, Metallica, die Beatles etc.
In der Umgebung
Weserufer, Stadtbücherei, Viertel, Bürgerpark
Reiseziele
Alles mit Meer, alles, wo man Wandern kann, Orte mit Geschichte Irgendwann mal Japan