Leila2021

45 Jahre aus Bonn

Mit dem Herz auf der Zunge und Humor im Gepäck

Hallo ihr Lieben,

mein Leben hat mir bislang sehr viel Flexibilität und Mobilität abverlangt, so dass ich mich immer wieder neuen Umgebungen und neuen Menschen anpassen musste. Das macht mir an und für sich Spaß. Nun in meinen Vierzigern habe ich diesbezüglich jedoch langsam die Nase voll davon und möchte nun "sesshaft" werden.
Aufgrund meiner Historie bin ich auch schon seit vielen Jahren auf diesen Plattformen zum Finden neuer Freunde unterwegs, was mir auch immer gelungen ist. Was mir scheinbar noch nicht so gut gelingt ist, mit meinem Profil hauptsächlich diejenigen zu erreichen, mit denen es gut passen würde. Ich habe hierüber schon viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, aber ein paar mehr wären schon fein!

Deshalb hier nochmal die Essenz dessen, was ich suche:

1.) Humor ist unverzichtbar für mich!
2.) Kommunikation, und zwar offen, ehrlich und möglichst direkt helfen, sich wirklich kennenzulernen und eine Freundschaft aufzubauen und zu erhalten.
3.) Ich brauche Menschen, die auch Initiative ergreifen. Leute, die ständig nur passiv sind und reagieren, helfen mir nicht weiter. Dazu gehört nicht nur das 1. Treffen sondern auch alle weiteren. Wenn beide eine Freundschaft wollen, müssen hier auch beide ihren Arsch hochkriegen....
4.) Eine Balance im gegenseitigen Interesse, also Fragen stellen, Zuhören muss einfach gegeben sein. Später, wenn mal der eine oder der andere akute Themen hat, ist dies natürlich etwas anderes. Aber wenn es in der Phase des Kennenlernens schon so ist, dass man komplett zugetextet wird und nach einer Stunde schon das gesamte Leben des Gegenübers erzählt bekommen hat, aber keine einzige Frage gestellt wurde, ist dies meist kein guter Start.

Ich würde mich über Menschen freuen, mit denen das Gespräch wie ein Hauptfluss ist, der immer mal wieder Seitenarme ausbildet, die sich wiederum verästeln. Dies ist für mich die perfekte Metapher für ein perfektes Gespräch. Man unterhält sich über Gott und die Welt und es ploppen immer wieder neue Themen und Dinge aus dem eigenen Leben auf, die man hierzu erzählen mag.

Ich denke der Text verschafft dir möglicherweise einen kleinen Eindruck.

Schreib mich gerne an, ich freue mich!

Viele Grüße

Leila

Lieblingsbücher
Eines Abends in Paris, Der Gelbe Vogel, Harry Potter
Filme & Serien
Die Verurteilten, Papillon, Forrest Gump
Musik
Ian Bruce, Queen, Rock, Maria Mena, Daft Punkt
In der Umgebung
Wald, Berg, Meer
Reiseziele
Neuseeland, Island, Kandholodoo, Norwegen, USA