Lavilline

57 Jahre aus Hamburg

Tiefgründige, Sensitive und Humorvolle sucht ihresgleichen

Ich bin ein zuverlässiger, offener, tiefgründiger, kulturbegeisterter Mensch.

Literatur ist mein Favorit, vor allem eher die anspruchsvolle Abteilung, Belletristik, auch Lyrik, ab und zu ein Sachbuch, zwischen Klassiker und Gegenwart ist das einiges drin. Gern geh ich auch ins klassische Konzert (keine Oper, kein Musical). Das Theater (Schauspielhaus, Thalia, Ernst-Deutsch-Theater) habe ich vor Kurzem zum dauerhaften Vertiefen entdeckt. Die Kunsthalle u. a. Ausstellungen finde ich nebenbei immer mal wieder schön. Es muss aber nicht immer Kultur sein, ein bisschen quatschen, Spazierengehen, Neues entdecken..., gern auch das mal zwischendurch.

Ich bin nicht-akademisch, grabe mich aber gern z. b. bei Literatur ein wenig in die Tiefe.

Ich denke eher unkonventionell und das bedeutet, dass ich die gesellschaftlichen Normen in Hinsicht auf Statusdenken hinterfrage. Wichtig ist nicht äußerer Wohlstand, sondern innerer. Ich bin nicht spirituell interessiert, aber philosophisch. Wichtig im Leben ist nicht dieses ganze Konkurrenzding mitzumachen, sondern sich auf der Suche nach Wesentlichem zu machen, das was einem wirklich gut tut. Auch lebe ich lieber bescheiden, aber zufrieden, statt in einem Hamsterrad. So macht mich auch Kreativität reicher, ohne dass ich die Produkte davon ausstellen muss. Freundlichkeit und gegenseitiges Interesse sind wirklich wichtig.

Wenn Du Dich nun angesprochen fühlst: Bitte ran an die Tasten! Und, ich freue mich auf Deine Nachricht und werde mich bei Dir zurückmelden.

Lieblingsbücher
In so vielen Büchern entdecke ich Interessantes und Anregendes! Zuletzt las ich Schöne Neue Welt nach langer Zeit erneut, vor Kurzem Der Name der Rose von Umberto Eco und gerade Lichtspiel von Daniel Kehlmann und nebenbei immer gern auch Lyrik
Filme & Serien
unterwegs Programmkinos, zu Hause Mediatheken, immer mal wieder was anderes, gern Literaturverfilmungen, was über Kunst, Psychologie, Politik
Musik
Southern Gothic, Klassik, Blues, Jazz u. a.
In der Umgebung
Wilhelmsburger Inselpark, Wilhelmsburger Deich (in meiner Nähe), Botanischer Garten, Alster, Jenischpark, Planten & Blomen zum Spazierengehen.