Krimi-Mimi

45 Jahre aus Berlin

Herzliche Freundin mit Tiefgang gesucht

Sei gegrüßt und vielen Dank für Deinen Profilbesuch!

Da vieles im Umbruch ist und jeder mehr denn je auf sich zu schauen scheint, fällt es zunehmend schwerer, Kontakte auf der Herzensebene zu knüpfen oder gar zu vertiefen.

Ich würde mich über eine empathische, nette und reflektierte Freundin freuen, die Lust auf einen lebendigen Austausch hat.

Mir bereiten Gespräche, Spaziergänge/Wanderungen, Café- und Museumsbesuche, Gesellschaftsspiele, Filmabende, Naturbeobachtungen, Kursbesuche, Radtouren, Sporteln oder auch einfach gemütliches Beisammensein Freude - je nach Gusto und verfügbarer Zeit. Wäre da was für Dich dabei? Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Wenn sich bei passender Wellenlänge eine beständige, echte Freundschaft auf Augenhöhe entwickelte, fände ich das ganz famos. Mir sind die Freude am Miteinander und das Teilen von Herzensangelegenheiten wichtig.

Da ich mich für eher konservativ und unprätentiös halte, eigne ich mich nicht für Menschen, die einen übertriebenen Drang zur Welterkundung und Selbstdarstellung haben.

Ich schreibe Briefe noch per Hand, und das 'Du' wird bei mir großgeschrieben. ;) Außerdem backe und gärtnere ich gern.

Bis dahin und vielleicht auf bald.

Lieblingsbücher
Bibel, Literatur aus dem 18. und 19. Jahrhundert (Fontane, Tieck, Thomas Mann), 'Orthodoxie' (G. K. Chesterton), 'Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation' (S. Bode)
Filme & Serien
Krimis (Blaulicht, Kriminalmuseum, Father Brown/Pfarrer Braun, Mimi Rutherford, Das Triumvirat, Rosenheim Cops), ERF Mensch Gott, The Victorian Way, Bares für Rares, Kommen Sie am Ersten, Wo ist Coletti?, Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Musik
Alte Musik (Barockmusik, Kammermusik), Kirchenmusik, VOCES8
In der Umgebung
Tegeler Fließ, Lübars, Dorfkirche Hermsdorf, Café Zeitgenuss