Kisi

35 Jahre aus Lengede

Bekannte und Freunde gesucht in Lengede und Umgebung

Hallo,

wir (kinderloses Pärchen) sind frisch nach Lengede gezogen und nun auf der Suche nach Anschluss.

Also dann zu mir selbst: Ich bin ein recht klassischer Nerd, mit Brettspielen und Fantasyromanen und wissenschaftlichem Hintergrund.

Ursprünglich komme ich aus der tiefen Eifel, also bin ich kein wirklicher Stadtmensch oder gut mit großen Ansammlungen von Menschen (Ich denke noch immer, dass Diskos eigentlich nur ein Folterwerkzeug sind). In vielen Dingen bin ich nicht sehr mädchenhaft und kann zwar höflich sein, aber irgendwie hat sich mir der Sinn nie so ganz erschlossen - ein Beispiel sind diese komischen Gelfingernägel - sind die nicht unglaublich unpraktisch? Auch was "Fashion" angeht, bin ich mehr als aus der Zeit gefallen.

Nachdem klar ist, worüber man mit mir nicht reden kann nun zu etwas wo das geht: Handarbeiten, Brettspiele, Reisen!
- Handarbeiten ist das ein Mix, aus basteln, nähen, häkeln, sticken und töpfern - wobei das letzte ich derzeit noch aufsetzen muss, das ist ja immer mit etwas mehr Arbeit verbunden. Ich nähe sehr viel (Patchwork, praktisches wie Kleidung etc.) und natürlich wie jede Bastelwahnsinnige macht kaufen von Stoff fast noch mehr Spaß als den Stoff zu vernähen - also wenn du einen guten Stoffdealer kennst, können wir da gerne mal einen Nachmittag verbringen :D
- Brettspiele! Wir haben als Pärchen eine kleine Brettspielsammlung (so um die 50-60) und suchen immer nach anderen mit denen man spielen kann!
- Reisen: An sich hatte ich als Kind mal ganz schlimmes Heimweh, aber das scheint sich ausgewachsen zu haben. die letzten Jahre sind wie bei den meisten eher mager gewesen, aber ich plane noch immer eine größere Reise nach Japan. Ich bin eher der untypische Reisende, der über Geocaching nach verlassenen Ruinen sucht.

Was gibt es noch zu sagen? Ich bewirte gerne Leute - für mich ist es in einer Gruppe einfacher, wenn ich eine Aufgabe habe oder es ein festes Thema gibt. Ein spontanes Zusammensitzen wird bei uns immer schnell zu "Lass mal ein Brettspiel auspacken", wenn das Gespräch nicht ans rollen kommt.

Wonach suche ich? Gute Frage - Ich hatte nie viele Freunde und wäre schon mit ein paar neuen Bekannten zufrieden. Freundschaft ist ein sehr großes Wort und das braucht Zeit und viel Arbeit, die möchte ich nicht verlangen. Wenn es sich ergibt, dann ist das natürlich wunderbar, aber es ist kein Zwang. Hauptsache man versteht sich gut und verbringt eine gute Zeit miteinander.

_______________________________________________

Hello,

we newly moved to Lengede - having lived the Expat life for quite some time.

We are a married couple of what you might call a classical nerds, with a scientific background and a love for boardgames. We would love to find a group to play some boardgames with - we have several games, that are also language independent!

Lieblingsbücher
Fantasy (Forgotten Realms, Warhammer, Dragonlance etc.) - Fachliteratur - Edda
Filme & Serien
Die Abenteuer des braven Soldaten (Fritz Muliar) - LOTR - Mord mit Aussicht
Musik
Die Streuner - Heilung
In der Umgebung
Nordsee - Wald - Berge - Seen
Reiseziele
Nordseeküste - Norwegen - Schottland - Japan - Slowenien